TrueCrypt - Zweite HDD beim Systemstart einbinden

iceview

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich kenne die TC Pre-Boot-Authentifizierung bei Systemplatten. Dies funktioniert ja ziemlich gut.

Wie kann ich denn z.B. neben der Systemplatte alle anderen Laufwerke eines Desktop PC verschlüsseln und diese dann beim Systemstart direkt mit einbinden lassen. Wenn HDD1 nur beim Start gemountet wird, dann können ja nie auf HDD2 installierte Programme oder Treiber mitgezogen werden.

Noch eine Frage kann man eigentlich mit z.B. Acronis eine TC verschlüsselte Partition sichern?

Danke

Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollten Systemfavoriten für dich interessant sein. Dummerweise muss das Passwort aber gleich sein.

Mit Acronis musst du ein Sektor für Sektor Backup machen, wodurch du jeweils die gesamte Partition (auch wenn sie leer ist) sichern musst.

Ich habe meine zweite Platte verschlüsselt, nachdem sie mal Ausfallerscheinungen hatte, denn ich will keine Platte als Garantiefall einsenden, auf der ggfs. noch Daten lesbar sind.

Für das automatische Einbinden hab ich mir einfach einen Batch erstellt und diesen in den Autostart gelegt. Such einfach mal nach der Kommandozeilensyntax von Truecrypt. Am Tablet hab ich die Datei gerade nicht da.

Zurück
Oben