trust bluetooth 3.0 usb adapter auf USB 3.0 Port Bluescren

lash20

Lt. Commander
hab mir mal nen Bluetooth Adapter von der Firma Trust für schlappe 10 Euro mit der Bezeichnung
trust bluetooth 3.0 usb Adapter und hab es wegen der 3.0 am blauen USB-Port hinten angeschlossen und gleich Treiberprobleme bekommen, da irgendein Akyosia BootLoader oder so ähnlich sich nicht installieren kann, sowie ein Atheros irgendwas kann nicht installiert werden. Und wenn ich dann herunterfahre, gibt es einen BSOD, oder wenn ich den Bluetooth wieder aus dem Port rausziehe.

Aber wenn ich den Bluetooth Winzling vorne an die Ports anschließe dann wird dieser erkannt und es gibt keine Fehlermeldung !?

Entweder kann der Adapter USB 3.0 nicht ab oder mein Mainboard spinnt, bei den USB 3.0 Anschlüssen, obwohl ich mal meinen Drucker an den USB 3.0 Port mal zum Test angeschlossen hab, und der Drucker funktionierte auf dem 3.0.

Wäre nett, wenn einer sich da mehr auskennt, bevor ich auf die Idee komme dass mein MB ein defekt haben könnte.

Gruß lash20

Direkten link zum Produkt bitte.
Wahrscheinlich ist nur Bluetooth 3.0 gemeint, nicht USB 3.0.

Bedienungsanleitung gelesen?

da hast du dich von der bezeichnung etwas fehlleiten lassen. das 3.0 gehört nämlich zur bluetooth versionsnummer und nicht zur usb versionsnummer. hat also nichts mit dem anschluss zu tun.
einstecken kannst du ihn also in jeden beliebigen usb port deines rechners / notebooks.

ungeachtet dessen müsste das teil natürlich funktionieren, ohne fehler zu produzieren. kenn mich jetzt nicht so gut mit treibern aus, ob evtl. ein älterer treiber - deshalb evtl. mal auf der homepage des herstellers nach nem update suchen - in verbindung mit dem relativ neuen usb 3.0 probleme bereiten kann.

wenn du windows 7 einsetzt, kannst du auch mal schauen, ob es updates für deinen usb 3.0 treiber gibt. windows 8 bringt eigene treiber für windows 8 mit. da ist es in den meisten fällen nicht nötig, dass man sich den hersteller treiber installiert.

Ok danke für die Antworten, dann ist mein MB doch nicht defekt. :). Neusten USB 3.0 Treiber hab ich ja von ASROCK, und der ist schon fast 2 Jahre alt.

Gruß lash20

Hi,

teste mal, ob du am USB 3.0 Port einen normalen USB-Stick zum Laufen bekommst oder ob dann auch ein BSOD kommt. Ich hatte ein ähnliches Problem, nachdem das Windows-Update den Treiber aktualisiert hat. Hab dann im Anschluss den alten Treiber (der bei der Erweiterungskarte dabei war) installiert und alles war gut (im Anschluss das Update ausgeblendet).

Ansonsten hat Bluetooth 3.0 nix mit USB 3.0 zu tun.

Gruß

Micha

Edit: da hat sich meine Anwort mit deiner überschnitten...

Zuletzt bearbeitet:
das hab ich schon mit dem Drucker getestet und gab keine Probleme.

Gruß lash20

EDIT: Hab USB-Stick getestet auch keine Probleme.

EDIT: Ah sehe grade das mein USB-Controller von Etron ist, und der soll ja richtiger M*** sein.
Und der Bluetooth Adapter ist ja selbst nur USB 2.0, da der Anschluss schwarz ist. (Hätte ja selber draufkommen können :D)

EDIT 3:
so hab hier auf CB neuere Treiber für USB 3.0 gefunden, und keine Abstürze mehr, aber der Bluetooth funktioniert trotzdem nicht auf USB 3.0. Nur auf USB 2.0

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben