Trust GXT 658 TYTAN 5.1 statt Razer Levithan

NootNoot

Cadet 2nd Year
Hallo!
Ich habe auf einer "Deals-Seite" das Trust GXT 658 TYTAN 5.1 System für 130€ im FC5-Bundle gefunden (100€ ohne FC5). Jetzt überlege ich meine Razer Levithan Soundbar (1 Jahr alt, ~200€ Neupreis) zu verkaufen und mir dafür das andere System zu holen.

FC5 wollte ich mir so oder so kaufen, 30€ sind aber weniger als 60€ ;)

Nur anhand der Testberichte kann ich mich nicht wirklich entscheiden - viel gutes, aber manche meckern über die Qualität

Würdet ihr mir dazu raten oder soll ich die Leviathan behalten?

Ich würde zuschlagen allein wegen FC 5 lohnt sich das schon.

Aber wenn ich dafür schlechteren sound als davor habe, lohnt es sich halt nicht ;)

also meinst du die anlage ist besser als meine jetztige oder nicht?

Das Teil würde ich nichtmal geschenkt wollen. Ganz ehrlich - sowas ist nix anderes als ein klanglicher Schrotthaufen.

sprich die ganzen guten bewertungen wurden von leuten geschrieben, die das erste mal was anderes als handylautsprecher hatten?

was genau denkst du denn ist so schlecht an dem ding? die soundstage? oder die klarheit?

Bei 130 € für 5.1 zahlt man 21 € pro Box. Das das nicht viel Hochwertiges rauskommt dürfte klar sein.
Bei Sound und Bewertungen muss man aufpassen. Viele geben nicht mehr für Sound aus und sind deshalb auch nix besserer gewähnt. Oder hören nur den Komprimierten Kram auf Youtube ;)

Was da nicht passt: Zu kleine und zu Leichte (Plastik) Satelliten; Heißt alles unter 150 Hz (oder noch mehr, immer ein ganz schlechtes Zeichen, wenn der Hersteller die Trennfrequenz nicht angibt) muss der Sub machen und das hört sich nicht nur nur schlecht an, auch die Ortung kann schlechter werden, denn erst ab ca. unter 100 Hz kann der Mensch nicht mehr Orten und dann kommen tiefe Töne (die zwischen 100 und 150 Hz), die eigentlich von links, recht, vorne oder hinten kommen sollten plötzlich aus Richtung des Subs. Von der Linearität bei kleinen Plastik-Satelliten ganz zu schweigen.

Wenn man nix anderes kennt, werden die nicht wirklich schlecht klingen, aber es geht eben auch deutlich besser, vorallem wenn man mal besserer Gehört hat ;)
Für "Hauptsache Surround" langt es aber.

Zuletzt bearbeitet:
okey, das war mal eine antwort, wie ich sie gebraucht habe, danke <3

was für alternativen gibt es denn für den preis?

und das frage ich für einen kumpel, der sie sich kaufen will - ich bin ja schon versorgt

Zuletzt bearbeitet:
5.1 Alternativen gibts nicht wirklich, die geben sich alle nicht viel. ;)

muss echt kein 5.1 sein

optisch wäre aber gut, da er sonst nur mainboard sound hat (das kann der dac im lautsprecher bestimmt besser)
Ergänzung ()

nvmd, da gibt es bestimmt genug andere threads, danke nochmal für deine ausfühliche antwort

Wenn auch 2.0 oder 2.1 langt. Guckt euch mal die Edifier in dem Preisbereich an.
Oder alternativ: Zwei Passiv-Boxen und ein Stereo-Verstärker. Das ergibt das beste für das Budget. Ist dann aber eben kein "Plug and Play" mehr. (Auch wenn man nur ein paar Kabel verbinden/anklemmen muss)

Zurück
Oben