.ts Dateien überspielen und zusammensetzen

dominiksturm

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
559
Hallo zusammen. Mit unserem Satreceiver kann man über eine angeschlossene Festplatte sehr gut aufnehmen. Das klappt wunderbar. Die Aufnahmen haben logischerweise die Bezeichnung .ts am Ende. Die Aufnahme wollte ich jetzt am PC auf DVD überspielen. Dazu habe ich am Satreceiver einen USB Stick angeschlossen und die Dateien (der Film wird in mehrer .ts Dateien mit jeweils einem Gigabyte zerlegt) übertragen. Auch das geht. Die Dateien sind fortlaufend mit Nummern versehen. Wenn ich die Dateien in MagixDeluxe z.B., oder in Nero wieder zusammensetze, dann ist aber zwischen den einzelnen Filmsequenzen ein kurzer Ausetzer zu vernehmen. Warum ist das so? Teilt der Satreceiver die Aufnahme immer in einzelne Szenen auf, oder geht das auch an einem Stück? Oder mache ich beim Kopieren auf den transportablen USB Stick etwas falsch.
Ich habe einen Telestar Diginova HD HDTV CI digitaler Sat-Receiver. Vielen Dank für die Antworten.
 
Transportstreams, sofern sie keine HD-Inhalte beherbergen, fügt man mit ProjectX zusammen.
 
Was heißt keine HD Inhalte? Es geht also nicht, wenn ich einen Film, der in HD ausgestrahlt wird, zusammenfügen will? Aber die Filme haben doch alle die Endung .ts, auch wenn sie nicht direkt in HD ausgestrahlt werden, oder?
 
ProjectX hat keinen Support für H264 - daher funktionieren keine HD-Aufnahmen. Es tut sich auch nicht sonderlich viel in diesem Bereich - so lange man mit dem Transport Stream zufrieden ist geht es noch. Will man die Daten jedoch in MP4 oder MKV-Container stecken (bringt durch die Filler-Bytes bei ARD HD, ZDF HD, ORF HD doch einige GB - HD+ sendet jedoch ohne Filler-Bytes), so gibt es fast immer Probleme mit dem Audio-Delay.

EDIT: Zum Zusammensetzen sollte auch dieses Tool funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben