.TS Datein bearbeiten und umwandeln

Spock55000

Commodore
Hallo,

ich habe neulich auf ZDF HD Notrufhafenkante aufgenommen, leider wurde zu viel Aufgenommen.
Ich suche ein Programm, welches mir das kürzt und eventuell in MKV umwandeln kann. MKV ist nicht so wichtig, da das Mediaportal TS Dateien lesen kann.

h.264 Cutter kann die Datei nicht einlesen.

Ebenso wäre es gut, wenn das Programm eventuell beim umwandeln CUDA nutzen würde. Dann dauert es nicht so lange.

Gruß
Spock

Hi,

ich würde es mit PVA Strumento zunächst einmal demuxen und dann mit Cuttermaran schneiden und später mit StaxRip in h264/mkv umrechnen.

mfg

Gibt leider nichts kostenloses, was einwandfrei funktioniert.

Du kannst es versuchen mit tsMuxeR oder TsRemux neu zu verpacken und dann nochmal mit dem H264TS_Cutter zu versuchen.

powerfx schrieb:
Gibt leider nichts kostenloses, was einwandfrei funktioniert.

Du kannst es versuchen mit tsMuxeR oder TsRemux neu zu verpacken und dann nochmal mit dem H264TS_Cutter zu versuchen.

ehm mit "Super" (oder @Super) klappt das auch ohne probs Oo und das ist freeware

Einige Receiver können Aufnahmen auch schneiden, zwar nicht Framegenau aber sollte in den meisten Fällen reichen. Schon geschaut ob deiner das kann?

MKV kannst du z.B. mit Handbrake erstellen, einfach die TS4/TS Datei direkt reinziehen.
Bei einigen Programmen reicht es auch einfach die Dateiendung zu ändern und sie ihnen so unterzuschieben.
Bei TS einfach mal mit mpg probiern und bei TS4 mit mp4. So kann man TS4 Dateien z.B. auch mit dem DivX Conveter kostenlos nach MKV konvertieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Zeroena: Super würde aber das ganze Video neu codieren. Das ist etwas dämlich, da es schon in AVC vorliegt.

Wenn der tsMuxer die Dateien annimmt, kannste die Dateien auch damit schneiden unter "Split & cut".

Ist ja HD Material, geht dann doch nicht so, wie ich es schrieb.
Prinzipiell sollte es mit tsmuxer funktionieren

Danke euch, ich teste gerade den Freemake Editor. Schien ganz gut zu sein, jedoch beim bearbeiten hängt er.

Du kannst mit dem Video Converter auch schneiden.
Habs aber selber noch nie getestet.

Hi,

TS-Doctor ist für HD-Aufnahmen das Richtige.
30 Tage kostenlose Testversion und wenn es dir gefällt, kaufen.

Funktionen:

* Automatisches Entfernen von Werbung **
* Schnitt und Vorschau bei Multifile-Aufnahmen
* Überprüfen und Anzeigen von Fehlern
* Bereinigen (unnötigen Datenballast entfernen)
* Reparieren
* Zusammenfügen
* Abspielbar machen von inkompatiblen Streams
* Schneiden (Werbung entfernen)
* Löschen von Audiostreams
* Löschen von Teletextstreams
* TS-Pakete bearbeiten
* Verarbeitung von Multi-Programm-Aufnahmen
* Konvertieren nach MKV, DVR, AVCHD, Bluray
* Batchverarbeitung
* Demuxen

Warum nimmste das freemake ding, wenn andere dir bereits sagen, das ein Re-encode vermieden werden sollte (um Qualitätsverlust und Zeitaufwand zu vermeiden..)

herja, leider startet das Programm bei mir nicht.
Keine Ahnung wieso, es lässt sich nicht einmal installieren. Darüberhinaus ist Freemake nicht gerade gut - habe ich getestet und das fliegt gleich wieder runter.
Tonspur verschoben und die Bearbeitungsfunktion ist mangelhaft.

TS Doctor:
Ich kapiere die SChnittprogramme nicht, die Videodatei ist 1:10 h lang. Jedoch beim Schneiten steht Position 16h da. o:O was zur...

Ich kann es nicht schneiden, der springt hin und her.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben