TS schneiden und konvertieren

Evil-Tears

Cadet 3rd Year
Ich nehme viel vom TV auf, und wollte mal wissen obs nicht eine bessere Alternative gibt.
Ich nehme mit ProgDVB auf, und schneide und konvertiere die TS mit AVS Video Editor, da
mir der TS-Doctor HD Streams nicht sauber schneidet, und ich einiges in Full und einiges
in Half HD kovertiere mit entweder 4200 kbps oder 2200 kbps.
zB. Video:1920x1080 H264/AVC, 4200kbps, Audio MP3 256kbps AVI
Hat wer ne Erfahrung mit nem Proggy womit man gut schneiden kann, aber auch eine Priview
sehen kann wenn man Werbung rausgeschneiden will und auch die GraKa zur beschleinigung
mit einbezieht?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nehm den TS-Doctor. Ich hab da aber auch kein Problem beim schneiden von HD Videos?

Emissary1978 schrieb:
Also ich nehm den TS-Doctor. Ich hab da aber auch kein Problem beim schneiden von HD Videos?

Mit SD Material schneidet der bei mir Frame genau, nur leider bei HD nicht, und an den Schnittpunkten falls Werbung drin ist hab ich oft Pixelfehler.

ich kenne das programm zwar nicht, aber versuch mal an keyframes zu schneiden. sollte das programm eigentlich irgendwo anzeigen. so hab ich das zumindest früher immer mit virtualdub gemacht um saubere schnitte zu bekommen.

edit: bäääh programm link geöffnet...und dafür wollen die noch geld. was hat dich denn bei den bewertungen geritten das auch nur in betracht zu ziehen? alles unter 4 oder 4,5 punkten bei einer 5 punkteskala ist generell abfall. das war auf smartcutter bezogen, bin in der seite verrutscht.

Zuletzt bearbeitet:
ich fand das einfach zu bedienen und bin zufrieden mit dem Ergebnis ... deswegen. Auf Bild.de und Co Bewertungen leg ich keinen Wert....

Hallo,

ich schneide meine TS-Dateien, wie alles andere auch, mit Cyberlink Power Director 12 ultra (64bit).
Egal ob SD oder HD, keine Probleme. SD-Material konvertiere ich zu DVD-HQ-Qualität mit 8 kbit/s.
HD mit 15,5. Dazu gibts tolle Übergänge, Effekte usw. Produziert wird mit Hardwareunterstützung /-beschleunigung
open cl, Effektbearbeitung mit cuda ... das ganze System rennt, CPU und GPU. Mehr als 8 GB-Ram braucht man für 2D-Video nicht...
Besser gehts nicht.

Da wird aber neu kodiert,was beim schneiden nicht unbedingt sein muss.

Schneide auch alle meine SD und HD Streams mit TSDoktor und hatte noch nie Probleme.

Ich meine TS Doctor & Co bieten zu wenig für das Geld.
Cyberlink Power Director kostet auch, bietet aber viel mehr...

Wenn du die TS-Dateien nur schneiden möchtest, ohne neu zu dekodieren, z. B. in ein anderes Format /Codec,
dann erledigt das der PD im SVRT-Modus, nur die Übergäge werden dann neu berechnet.
Das pasiert in sekundenschnelle.

Ich habe PVR-Aufnahmen vom DVB-C-Receiver/-USB-Festplatte und ich kann mit dem PD die manchmal unpassende Skalierung,
Farbverfälschungen, Ton- oder Bildrauschen korregieren. Mit dem Glättungsfilter oder Effektfiltern kann ich TV-Material nach meinem Geschmack aufhübschen... Allerdings muss dann wirklich jedes Frame neu berechnet werden.
Dank der GPU-Unterstützung, den 8 aktiven Threads der Quadcore-CPU geht das aber schnell.

Ich kenne wirklich kein besseres Programm, lasse mich aber gern belehren...

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
ohlschirr schrieb:
...ich schneide alles ..., mit Cyberlink Power Director 12 ultra (64bit)...Besser gehts nicht.

Habs getestet und bin begeistert, habs mir heute gekauft, danke für die Empehlung
Ergänzung ()

Was ich nicht so toll finde ich kann leider nur mit mindestens 6 kbit/s konvertieren, hab momentan noch die Demo am laufen, aber das ist extrem viel noch, das macht bei einer Folge einer Serie noch gut über 2 GB

Hi,

wenn du Erstanwender bist wirst du noch staunen was alles mit Power Director geht...

Wenn du die kostenfreie Testphase hinter dir hast und per Lizenz aktivierst bekommst du noch klasse Effekte.

Die Bitrate kannst du benutzderdefiniert wählen und einstellen, auch unter 6kbit/s. Aber sieht das dann noch gut genug aus ?
Nimmst du den H264 Codec oder mpeg2 ? Ich habe beides getestet und obwohl der H264 technsch überlegen sein soll ist bei mir die mpeg2 codierung schärfer in Bewegungsabläufen... Ich konvertiere SD-Material in DVD-Standard (8kbit/s. MPEG 2).
Die Festplatten werden ja immer grösser und günstiger...

However: Wenn du die grossen TS-Dateien auf unter 4kbit/s einstampfst dann ist das wohl eh egal...

Viel Spass noch mit der tollen Software.
Arbeitest du mit Haswell ? Ich leider noch mit SandyBridge, Haswell ist besser...

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Ich klink mich mal hier ein, bevor ich einen neuen Thread eröffne:

Bisher habe ich DVB-T aufgenommen, also MPEG-2 mit MP2-Audio im TS-Stream. Das habe ich mit ProjectX demuxed und mit Cuttermaran incl. HCenc framegenau geschnitten, so dass nur die Schnittstellen recodiert werden mussten.

Nun habe ich Entertain und werde das auch fleißig aufzeichnen, also h.264 in 1280x720p oder 720x576i und AC3 5.1 oder 2.0.

Ich suche jetzt ein Schnittprogramm, kostenlos oder zumindest nicht superteuer, dass mindestens so komfortables Schneiden erlaubt wie bisher, möglichst ohne demuxen. Also:
- framegenau (B-Frame!)
- mit Vorschau
- smart encoding

Den TS Doctor kenne ich, der ist mir nicht genau genug bzw. die Vorschau ist etwas holprig. Ich werde mal diesen Smartcutter probieren. Ist ansonsten Videoredo zu empfehlen oder noch was anderes?

Zurück
Oben