TS Server auf NAS, DynDNS, Domainzugriff auf TS

mrright

Ensign
Hallo zusammen,
Habe einen TS3 Server auf meiner Synology DS214play instaliert, dieser ist per DynDNS von Selfhost mit der Außenwelt verbunden.
Nun möchte ich das auf meinen TS per Domain zugegriffen werden kann, da ja die IP sich immer wieder ändert und meine Freunde sonst ja immer die geänderte IP eingeben müssten.
Wie kann ich das realisieren?
Domain mit A-Record kann ich bei Selfhost anlegen.

Grüße

dieser ist per DynDNS von Selfhost mit der Außenwelt verbunden
da ja die IP sich immer wieder ändert
Ähm... das NAS ist schon fix per Dyndns erreichbar, nur der TS Server noch nicht?
Dann hänge einfach den TS3 Port an die Dyndns Adresse.

Von deinem Netz aus kannst du darauf aber nicht ohne weiteres connecten, nur so als info.
Hol dir nen kumpel ans Ohr der von außen testet oder so.

Wichtig ist vor allem die Portweiterleitung auf deinem Router zum NAS.

Gibt es denn günstige/gute oder kostenlose/gute Dienste für ddns bei denen man nicht jeden Monat zig mal ne Emailaktivierung wie bei noip.com braucht? Ich hab auch ne "richtige" .eu domain, da würde ich eigentlich genau wie der Themenersteller einen forward von machen.

das geht ja an sich alles nur verändert sich ja die dyndns , das ist ja das komische, deswegen will ich die verbindung zum ts per domian aufbauen, da wäre die ip von den nr. her egal.

Vielleicht erläuterst du nochmal, was du bereits getan hast, und was dein aktuelles Problem dabei ist, das kommt irgendwie nicht so ganz hervor.

alles nur verändert sich ja die dyndns
Nein, eben nicht, genau deswegen nutzt man dyndns.
Angenommen du hast eine DynDNS Adresse bei selfhost.de
Dein NAS/Router/PC sagt dem selfhost Server Bescheid unter welcher IP er jetzt gerade erreichbar ist.
Anydns leitet mrright.selfhost.de dann an diese IP weiter. mrright.selfhost.de ändert sich aber von alle NIE.

Welches Paket hast du bei Selfhost gebucht?
Wie greifst du auf dein NAS von außen zu? Adressen kannst du auch gerne anonymiseren.

Zurück
Oben