TS Server nicht erreichbar

Corin Corvus

Lieutenant
Hallo Community,

ich habe mir vor kurzem einen Server mit mehreren VM's hier aufgestellt und wollte auch einen TS Server darin laufen lassen.

Zudem habe ich eine Firewall vorgeschaltet, die nun alle Aufgaben meines Routers übernommen hat.

Aufbau ist wie folgt:
Internet - Router - Firewall - Server

Um den Server von außen zu erreichen brauche ich nun die Ports 9987 UDP,10011 und 30033 TCP. Diese sind auf Router und Firewall für die Server-IP freigegeben.
Eine Dynamische DNS habe ich auf dem Router eingerichtet. Diese könnte ich auch auf der Firewall einrichten, weiß aber nicht, ob dies einen großen Unterschied macht.

Die Firewall trennt WAN und LAN Netz und die nötigen Ports für Internet etc. sind auch bereits freigegeben. Ich komme ins Internet und kann mit meinem PC auch spiele spielen.

Leider ist mein TS Server von außen nicht erreichbar und da wollte ich fragen, ob jemand ein paar Ideen hat, das Problem zu lösen.

Als Firewall verwende ich die Endian Firewall Lösung.

Wenn mehr Infos gebraucht werden, stelle ich diese natürlich gerne zur Verfügung.

Gruß

Tox

Ist das Netzwerk der VM im bridged Modus ?

Zeigt die dynamische DNS Adresse auch wirklich auf deine IP?

Dein Router trennt schon WAN vom LAN, deine Firewall ist nutzlos, ausser du betreibst den Router nur als Modem/bridged. Dann ist aber Router Portforwarding wieder nutzlos.

Du sollst keine Ports "freigeben" sondern forwarden.

Mein Router dient nur noch als Modem. Gut dann kann ich die Ports ja wieder entfernen.

Wo stelle ich fest, ob die VM bridged ist? (ESXi)

Ja die IP ist richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Welche 2 IPs hat deine "Firewall" und welche IP hat die VM mit TS?

TS ist mit meinem PC im 10.X.X.X (grün) Richtung Router geht 5.x.x.x (rot)

So habe die DynDNS mal direkt in die Firewall eingetragen. So müsste sie ja eig die, die darauf zugreifen, in das netz kommen. nun muss ich nur noch schauen, wie ich das geroutet bekomme.
Ergänzung ()

Wäre jemand da, der es auch ernst meint zu helfen und nicht nach 2 nachrichten gleich abbricht? Gibt es kaum noch Menschen mit einfacher Ausdauer hier?
Ergänzung ()

Kann Closed werden. Ich habe meine, wie der Herr das nannte ohne sich näher damit zu beschäftigen, "Firewall" richtig konfiguriert und nun geht alles.

Für alle, die mit der Endian Firewall ebenfalls das Problem haben, dass Server von außen nicht erreichbar sind:
Richtet 3 Netzwerkschnittstellen für die VM ein und legt die Server ins DMZ. Dann den DHCP auslassen und die IPs einrichten und fertig. Läuft nun alles.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben