TS über Headset und Musik über Boxen

Chukie

Cadet 3rd Year
Hallo,

mein Problem ist das ich es schon einmal hinbekommen habe über Headset nur im TS zu sprechen und die anderen zu hören und über den Boxen habe ich dann Musik gehört.
Nun ist es so das ich meine Boxen meinem Bruder ausgeliehen hatte und als ich die Boxen wieder hatte und angesschlossen hatte habe ich keine Musik mehr über meine Boxen hören können. Es ist alles wie es vorher war die Boxen sind auch nicht kaputt denn wenn ich die Boxen vorne anschliese wo ich mein Headset eingesteckt habe funktionieren sie und der Anschluss hinten ist auch nicht kaputt da wenn ich die Lautsprecher auf Standartgerät einstelle alles über die Boxen höre.
So nun noch nen par Infos zum System. Ich habe nur eine Onboardsoundkarte aber eben vorne und hinten anschlüsse für Mikrofon und Lautsprecher. Ich benutze das Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64bit und die Soundkarte kommt von Realtek. Meine Boxen und mein Headset haben ein normalen Klinkenstecker.

Hier noch ein Bild:

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem zur Seite stehen.

MfG Chukie

Zuletzt bearbeitet:
vermutlich ist in der überkategorie 'Ausgabemodule' ein anderer Modus eingestellt als DirectX ?

ist jetz mal meine vermutung

Wofür diesen Umstand überhaupt?

Wenn dein Headset so eine schlechte Detailauflösung haben sollte, das du bei Musik deine Leute nicht mehr verstehst, es gibt ein Plugin für dein Winamp (oder TS3, weiß nicht) wo automatisch die Winamp Lautstärke runtergeregelt wird auf einen von dir gewünschtem Wert, sobald jemand in deinem TS einer spricht.

Stummschaltung der Lautsprecher bei Anschluss des Headsets ausschalten.
In Windows das Standard-Wiedergabegerät auf die Lautsprecher stellen.

Im TeamSpeak das Aufnahmegerät auf das Mikro stellen, das Wiedergabegerät auf das Headset.

Zurück
Oben