TS2 vs. Ventrilo vs. ?

MasterGizmo

Lt. Junior Grade
Hi

Gibt es sowas wie einen Vergleichstest TeamSpeak 2 gegen Ventrilo, und vergleichbares?

Was ist eurer meinung nach besser? Mir sind vor allem die Latenz und die Bandbreite am wichtigsten....gibt es noch andere Programme (müssen aber gruppenunterhaltungen unterstützen :P) ?

greez

Ventrilo finde ich vielseitiger. Dafür nutzen es weniger Personen. Die Sprachqualität kann deutlich besser sein, es kommt ja immer auf den gewählten Codec an!

Aber Skype geht für kleine Runden auch ;).

Teamspeak vs. Ventrillo ist mittlerweile fast wie ATi vs. nVidia und AMD vs. Intel.

Ich hab beides genutzt und bei nem Codec mit 25kbit (z.B. Speex) hör ich zwischen Ventrillo und Teamspeak kein unterschied.
Teamspeak kann man in die Website integrieren mit dem TS-Viewer, kein Plan ob das mit Ventrillo auch geht.

10tacle schrieb:
Hier stand mal wieder ein überflüssiges Zitat!

Kan man mit Ventrilo ebenfalls.

Es ist beides interessant. Wie gesagt - TS ist einfacher zu bedienen - Ventrilo ist vielseitiger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICh finde Ventrilo deutlich besser als TS2, aber wenn man nur ne runde mit nem Kumpel labern möchte dann geht nichts über skype

die sprachqualität ist besser, selbst wenn man irgend welche lustigen codecs reinmacht, desweiteren ist es schlanker was mir auch besser gefällt :D im endeffekt ist es wohl nur geschmackssache