[TS3] Default Ports ändern (vServer)

octekin

Cadet 4th Year
Moin,

versuche schon seit heute morgen die default Ports meines Teamspeak Servers zu ändern.
Der TS Server läuft auf einem vServer.

Hab zwar diese Anleitung aus Internet gefunden:
Step2: Einstellen des Ports

Im nächsten Schritt starten wir den Server eneut, aber dieses mal mit einem anderen Server Query Port. Dies wird wie folgt getan:

#./ts3server_minimal_runscript.sh query_port={euer Port} [filetransfer_port={euer Port}]​

mit der ich aber leider nichts anfangen kann.

Info: Der Server ist schon via SSH Zugang installiert und läuft glaube ich soweit auch schon......
Ich würde mich tierisch freuen wenn ich jemanden finden würde der mir bei diesem Problem behilflich sein kann.

Vielen Dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Läuft der TS3 Server? Kannst du dich mit ihm verbinden?
Läuft der V-server? Kommst du mit Putty auf ihn drauf? Welches Betriebssystem läuft dort Linux oder Windows? Ist die TS 3 Software auf der Kiste installiert?

Ist das dein V-Server und hast du etwas Ahnung von Linux?

Ansonsten würde ich mir eine Anleitung dafür aus dem Netz ziehen und / oder jemanden fragen der das schon mal getan hat. Aber allgemein gesagt ist das nicht schwer wenn man erstmal weiß wie es geht. :)
Spring einfach ins kalte Wasser wenn du jemanden hast der sich eh um die Sicherheit / regelmässige Updates kümmert, dann sollte das so schon passen.

@Suxxess

Der Server läuft laut SSH Zugang. Aber mit Putty kann ich mich nicht verbinden. Beim verbinden stürzt Putty einfach ab.
Der vServer läuft auch. Betriebssystem ist Linux. Ist auch installiert.

Ist ein vServer und ich habe zwar Linux Kenntnisse aber halt nur Probleme bei default Port ändern.

LG

anleitungen gibt es sehr viele gute ...

wichtig ist das du den server nicht als root ausführst,
ausführen kannst du ihn mit ./ts3server_startscript.sh start
schauen ob er gestartet wurde siehst du an der .pid die erstellt wurde
und die ports würd ich direkt im ts3 einstellen.
zudem gibt es auch schöne webinterfaces in denen man es sehr gut einstellen kann.

@Yuuri
bis dahin muss er erstmal kommen ;)
da ist nicht copy & paste ...nen bissel verstehen ist auch dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:
erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Wie gesagt ein meinen Linux kenntnissen sollte dies nicht scheitern.....

Das Problem ist was ich vergessen habe oben aufzuschreiben ist, das auf dem vServer mehrere Benutzer drauf sind.
Das bedeutet auch das schon aufm Server mehrere TS Server arbeiten. Deswegen habe ich mir eine Non- Profit- Lizenz zulegen müssen. Da die IP vom vServer nicht direkt mir gehört sondern gemeinsam genutzt wird habe ich 3 Ports zugewiesen bekommen........

@glotzkowski

Diesen Schritt habe ich auch schon gemacht

dann kannst du da nix machen ....da die non profit lizenz nur auf einer ip zugelassen ist ...die ports sind da wurscht.
du kannst nur einen hauptserver erstellen, den kannst du mit maximal 10 tsservern auf dem hauptserver füttern und dann ist pumpe.

da hilft dir keine non profit lizenz ;) und auch kein ssh zugang.

da musst du dem der dir den server gestellt hat und den TS betreibt fragen ob er dir einen erstellt.

Non-Profit Lizenz - registriert (Free Server Lizenz mit Registrierung)
Wenn mehr als 32 Slots benötigt werden, kann der Teamspeak 3 Server registriert werden. Dafür sind nur ein paar Klicks und das Einbinden einer Lizenzdatei auf dem Server nötig.
Wenn der Server registriert wurde, sind bis zu 10 virtuelle Server und maximal 512 Slots möglich. Du kannst dann z.B. 10 Server mit jeweils 50 Slots betreiben. Ansonsten entspricht die registrierte Serverlizenz der o.g. unregistrierten Lizenz. Sie ist für die “nichtkommerzielle” Nutzung kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja nicht das Problem..... Der TS Server läuft.
Mein Problem ist das ich die Ports einstellen muss damit ich aufm ts Server zugreifen kann

sorry war mein Fehler, der TS war aus jetzt habe ich eine .pid Datei. Connecten kann ich mich trotzdem nicht
Ergänzung ()

was für ein Port muss ich den angeben?

dann musst du dich per putty über telnet mit deinem server verbinden

putty öffnen
ip eingeben der port ist der query port 10011
telnet markieren
​und dann auf open

danach das eingeben

login serveradmin (dein passwort...nicht kopieren sondern eingeben)

Zuletzt bearbeitet:
geht leider auch nicht. Nach dem eingeben stürzt Putty ca. nach 5 sekunden ab.

Zurück
Oben