TS3 keine Verbindungen möglich

TheLPfy

Cadet 3rd Year
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Teamspeak3 lässt mir seit ein paar Tagen keine Verbindungen mehr zu. (es gab auch kein Update etc.)

Wie hier zu sehen schlägt die Verbindung einfach fehl, dies passiert auch auf Privaten Servern, wobei Ich am Server für 30 Sekunden erscheine und dann wieder verschwinde.(Also Ich baue anscheinend eine Verbindung auf, da mich andere Leute am Server sehen, jedoch wird diese Verbindung anscheinend nicht Vollständig aufgebaut, da ich vom Client aus nie am Server bin)
<19:10:36> Versuche den Hostnamen voice.teamspeak.com aufzulösen
<19:10:36> Versuche zum Server auf voice.teamspeak.com zu verbinden
<19:10:47> Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Folgende Versuche haben nicht funktioniert:
-Ports in der Windows-Firewall freigeben
-Teamspeak selbst in der Firewall freigeben
-Abgesicherten-Netzwerk Modus
-Ubuntu-VM
-Neuinstallation
-Computer & Router Reboot

Des Weiteren habe ich versucht mich mit dem Laptop zu verbinden, dies hat funktioniert, somit ist ein Provider/Router Problem auszuschließen. Auch das "pingen" der Server hat funktioniert.

Laufende Sicherheits Programme:
-Windows-Firewall
-Microsoft Security Essentials
-Anti-Maleware Bytes

Ich habe nichts an meinen Einstellungen geändert, es sind nur folgende Programme in der letzten Woche hinzugekommen:
-Corsair Utility Engine
-Corsair Effect Engine
-XP_PEN Treiber(Zeichen Tablet)
-Neuer NVIDIA Treiber
-Gyazo(alte installation war beschädigt)

Betriebssystem
Windows 7 Professional 64-bit SP1
CPU
Intel Core i7 4770K @ 3.50GHz 36 °C
Haswell 22nm Technologie
RAM
16,0GB Dual Kanal DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24)
Motherboard
Gigabyte Technology Co. Ltd. Z87X-D3H-CF (SOCKET 0) 28 °C
Grafik
VG248 (1920x1080@144Hz)
2450W (1920x1080@60Hz)
BenQ T2200HD (1920x1080@60Hz)
Intel HD Graphics 4600 (Gigabyte)
2047 MBNVIDIA GeForce GTX 770 (Palit Microsystems) 35 °C
SLI deaktiviert
Speicher
111GB KINGSTON SH103S3120G SCSI Disk Device (SSD) 25 °C
1863GB TOSHIBA DT01ACA200 SCSI Disk Device (SATA) 32 °C
Optische Laufwerke
TSSTcorp CDDVDW SH-224DB SCSI CdRom Device
Audio
Realtek High Definition Audio

Teamspeak3 Client Protokoll:

15.02.2017 18:08:12 Info TeamSpeak 3 Client 3.1.0.1 (2017-01-12 12:10:40)
15.02.2017 18:08:12 Info SystemInformation: Windows 7 SP1 (7601) x64 (AMD or Intel) Binary: 64bit
15.02.2017 18:08:12 Info Using hardware aes
15.02.2017 18:08:12 Direct Sound Debug setting timer resolution to 1ms
15.02.2017 18:08:12 Addons Info Checking for addon updates...
15.02.2017 18:08:12 BadgesService Info Received global badge list, size: 6
15.02.2017 18:08:12 Plugins Info Loading plugin: clientquery_plugin.dll
15.02.2017 18:08:12 Query Info listening on 127.0.0.1:25639
15.02.2017 18:08:12 Plugins Info Loading plugin: connectionhistory_win64.dll
15.02.2017 18:08:12 Plugins Info Loading plugin: TS3MassMover_win64.dll
15.02.2017 18:08:12 Plugins Info Loading plugin: teamspeak_control_plugin.dll
15.02.2017 18:08:12 Info *** Time [PLUGINS]: 197
15.02.2017 18:08:13 Addon Info Addon up to date.
15.02.2017 18:08:13 Addon Info Addon up to date.
15.02.2017 18:08:13 Info *** Time [MAINWINDOW_ACTIONS]: 147
15.02.2017 18:08:13 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::wait_for_deletes - enter
15.02.2017 18:08:13 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::wait_for_deletes - leave
15.02.2017 18:08:13 Addon Info Addon up to date.
15.02.2017 18:08:13 Info *** Time [SERVERVIEW_ACTIONS]: 137
15.02.2017 18:08:13 Info *** Time [SERVERVIEW]: 145
15.02.2017 18:08:13 Info *** Time [SERVERVIEWMANAGER]: 170
15.02.2017 18:08:13 Input Info Default monitoring enabled
15.02.2017 18:08:13 Info *** Time [MAINWINDOW]: 759
15.02.2017 18:08:13 Info *** Time [INIT]: 759
15.02.2017 18:08:13 ClientUI Devel Notifications init: Soundpack path: D:/Program Files/Teamspeak/sound\default
15.02.2017 18:08:13 ClientUI Info Qt version: 5.6.1
15.02.2017 18:08:13 ClientUI Info Using configuration location: C:\Users\Tobias\AppData\Roaming\TS3Client\settings.db
15.02.2017 18:08:13 ClientUI Info Last update check was: Mi Feb 15 16:43:05 2017
15.02.2017 18:08:13 Info Statistics report: User previously denied participation
15.02.2017 18:08:14 Newsticker Info Newsticker next check: Mi Feb 15 19:35:30 2017
15.02.2017 18:08:14 BadgesService Info Request user badges callback, received 0 user badges
15.02.2017 18:10:36 ClientUI Info Connect to server: voice.teamspeak.com
15.02.2017 18:10:36 ClientUI Info Trying to resolve voice.teamspeak.com
15.02.2017 18:10:36 TSDNS Info SRV DNS resolve successful, "_ts3._udp.voice.teamspeak.com" =(h: voice.teamspeak.com p:9987)
15.02.2017 18:10:36 TSDNS Info A/AAAA DNS resolve successful, "voice.teamspeak.com" =(h: 89.49.127.250 p:0)
15.02.2017 18:10:36 TSDNS Info A/AAAA DNS resolve successful, "voice.teamspeak.com" =(h: 89.49.127.250 p:0)
15.02.2017 18:10:36 ClientUI Info Lookup finished: ip=89.49.127.250 port=9987 query=voice.teamspeak.com wasTSDNS=0 error=0
15.02.2017 18:10:36 ClientUI Info Resolve successful: 89.49.127.250:9987
15.02.2017 18:10:36 ClientUI Info Blacklist check ok
15.02.2017 18:10:36 ClientUI Info Initiating connection: 89.49.127.250:9987
15.02.2017 18:10:36 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::wait_for_deletes - enter
15.02.2017 18:10:36 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::wait_for_deletes - leave
15.02.2017 18:10:36 Windows Audio Session Debug WAS::openDevice-enter
15.02.2017 18:10:36 TSDNS Info A/AAAA DNS resolve successful, "blacklist.teamspeak.com" =(h: 46.105.112.65 p:0)
15.02.2017 18:10:36 Windows Audio Session Debug WAS Buffer size: 1920
15.02.2017 18:10:36 Windows Audio Session Debug WAS::openDevice-leave
15.02.2017 18:10:36 Windows Audio Session Debug WAS::startDevice-enter
15.02.2017 18:10:36 Windows Audio Session Debug WAS::startDevice-leave
15.02.2017 18:10:36 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::wait_for_deletes - enter
15.02.2017 18:10:36 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::wait_for_deletes - leave
15.02.2017 18:10:36 Windows Audio Session Debug WAS::openDevice-enter
15.02.2017 18:10:36 Windows Audio Session Debug WAS Buffer size: 3840
15.02.2017 18:10:36 Windows Audio Session Debug WAS::openDevice-leave
15.02.2017 18:10:36 PreProSpeex Info Speex version: speex-1.2beta3
15.02.2017 18:10:36 Windows Audio Session Debug WAS::startDevice-enter
15.02.2017 18:10:36 Windows Audio Session Debug WAS::startDevice-leave
15.02.2017 18:10:36 Windows Audio Session Debug WAS::associateAECDevice-enter
15.02.2017 18:10:36 Windows Audio Session Debug WAS Buffer size: 1920
15.02.2017 18:10:36 Windows Audio Session Debug WAS::associateAECDevice-leave
15.02.2017 18:10:36 Windows Audio Session Devel IAudioClient::GetDevicePeriod10.000000ms
15.02.2017 18:10:36 ClientUI Info Connect status: Connecting
15.02.2017 18:10:36 PktHandler Devel Puzzle solve time: 4
15.02.2017 18:10:37 TSDNS Info A/AAAA DNS resolve for possible TSDNS successful, "voice.teamspeak.com" =(h: 89.49.127.250 p:0)
15.02.2017 18:10:37 TSDNS Info A/AAAA DNS resolve for possible TSDNS successful, "teamspeak.com" =(h: 104.20.74.196 p:0)
15.02.2017 18:10:38 TSDNS Info SRV DNS resolve successful, "_tsdns._tcp.teamspeak.com" =(h: voice.teamspeak.com p:41144)
15.02.2017 18:10:39 TSDNS Info TSDNS queried unsuccessfully 89.49.127.250:41144
15.02.2017 18:10:39 TSDNS Info No TSDNS found
15.02.2017 18:10:39 TSDNS Info TSDNS queried unsuccessfully 104.20.74.196:41144
15.02.2017 18:10:39 TSDNS Info No TSDNS found
15.02.2017 18:10:47 ClientUI Info Connect status: Disconnected
15.02.2017 18:10:47 ClientUI Info Failed to connect to server, want autoreconnect = 0

Vielen Dank im Vorraus für deine Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
aLca schrieb:
Hast du denn das simpelste überhaupt auch probiert, nämlich mal den Router neustarten? Hin und wieder blockieren beschissen geschriebene Programme die Ports, selbst nachdem sie zu sind. Wozu der TS3 Dreck auch gehört.
Ja ich hab Computer Neustart und auch Router Neustart auch schon probiert :(
 
Was für einen Anbieter hast du? Bist du Mobil unterwegs ? Eventuell blockt dein Internetanbieter das TS3 Proktokoll, weil es als P2P eingestuft wird.

TS3 schon mal neu installiert ?
 
Da ich jedoch mit meinem Laptop im selben Netzwerk eine Verbindung aufbauen kann, liegt meiner Meinung nach keine Blockierung des Protokolles vor. Und ja Neuinstallation hat auch nicht geholfen, desweiteren habe ich eine VM(virtuelle Maschine) aufgesetzt, auf der Teamspeak auch nicht funktioniert hat. Somit gehe ich davon aus, das irgendetwas die Verbindung Blockt, jedoch habe ich am Vorabend noch TS benutzen können und am nächsten Morgen hatte ich das Problem, deswegen ist es mir bis jetzt ein Rätsel, wieso ich keine Verbindung aufbauen kann.
 
Dann mal Netzwerkkartentreiber deinstallieren und neu booten und wieder installieren .... btw die Nvidia Treiber klinken sich gerne da mal ins netzwerkgeschsehen ein .... zwar ohne not aber hey, just for fun
 
Hat leider nicht funktioniert :(

Ich habe mir jedoch mal den Verbindungsaufbau in Wireshark angeschaut, kann damit aber leider nicht sehr viel Anfangen, außer das anscheinend die Checksum von manchen UDP Paketen nicht richtig ist. Als Checksum wird nämlich 0x00000000 gesendet und nicht 0x568dbeb6 etc.
(gefiltert wurde nur nach der IP und nicht nach UDP)
wireshark.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mit dem Netzwerktreiber nicht funktioniert hat, dann mal Nvidiatreiber komplett deinstallieren, dann probieren, sollte es dann funktionieren, einen verhergehende Treiber installieren.
 
Dein Screenshot löst zu adukwu.voice.4players.de [62.104.20.244] auf - erschwert die Fehlersuche, wenn Du Eingangs Dich auf voice.teamspeak.com beschränkst.

Die rot markierten Pakete in Deinem Screenshot sind erstmal zu vernachlässigen. UDP liefert keine Prüfsummen, der Performance zu liebe jagt man ein Paket nach dem Anderen raus - völlig egal, ob es ankam oder nicht (bei tcp wird ein acknowledgement abgewartet und entweder das nächste oder im Fehlerfall dasselbe Paket erneut angefordert - das kannst Du bei Sprachkommunikation sowas von gepflegt vergessen...).

Ich sehe weiter oben, daß Du Probleme hast den TSDNS aufzulösen - weniger aufzulösen, sondern den Port 41144 zu nutzen. Könnte es sein, daß dieser Port bei Dir durch eine Deiner "Security Tools" blockiert wird? Oder ein anderes Programm auf Deinem Rechner belegt diesen Port. Du könntest in der cmd / PowerShell mal den Befehl netstat -a -b -p TCP eingeben und sehen, ob der Port 41144 schon belegt ist.
 
Sry das ich erst jetzt schreibe,
ich habe meinen Pc jetzt einmal neu aufgesetzt.
Problem besteht aber weiterhin. Ich habe aber herausgefunden, das es sehr Wahrscheinlich an meinem Router(3Webgate2) liegt, da ich mit meinem Laptop(Ubuntu) über Wlan mich auf die Server verbinden kann, aber über LAN habe ich das selbe Problem wie am PC.
Kabel funktioniert / Internet funktioniert / Alle 3 Ports wurden ausgetestet, bei keinem funktioniert Teamspeak. Des Weiteren habe ich nicht nur bei Teamspeak ein Problem.

Und nein der Port 41144 wird von keinem anderen Programm verwendet.

Meine Frage ist jetzt könnte es wirklich am Router liegen? (Router ist schon 2 1/2 Jahre alt, das Problem besteht aber erst seit kurzen. An den Einstellungen habe ich auch nichts verändert und es gab auch kein Update der Firmware etc.)
 
Ich verzweifel langsam, habe jetzt einmal Tarif(mit neuem Router) gewechselt, da ich davon ausging das es am Router liegt, da beim Laptop die Verbindung mit Wlan funktioniert hatte, aber bei LAN die Verbindung fehlschlieg. Jetzt habe ich einen neuen Router(3neo), bei dem jetzt nicht einmal mehr die Verbindung über WLAN glückt. UPnP hat dabei auch nichts gebracht. Internet etc. funktioniert nur manche Dienste zB.: Teamspeak funktionieren weiterhin nicht :(. Könnte es am Anbieter selbst liegen, dass er gewisse Daten nicht weiterleitet?(Meiner Meinung nahh ja nicht, bin mir aber durch die ganze Fehlersuche nicht mehr so sicher :))
 
0815 Hardware hat ja auch fast 3 Jahre funktioniert und LTE oder Kabel hat doch keine Auswirkung auf das Problem. Ich bin slebst kein Freund von LTE, wenn man aber über Kabel nur 300kb/s bekommt ist es sehr schwär nicht LTE zu benützen.

Hab jetzt mal meine Situation (schnell) Grafisch dargestellt(alle Karten offen :freaky:), damit man die Situation einschätzen kann ^^
topo_problem.png
 
Zuletzt bearbeitet:
über LTE werden P2P Verbindungen idR unterbunden! TS3 wird als P2P eingestuft!

Damit isses klar an was es liegt. Diese Unterbrechung kann auch jetzt erst scharf geschalten wurden sein, weil die Zelle immer stärker belastet wird. Dann greift auch eher die FairUse Policy.

btw, UPnP ist eine Sicherheitslücke aka Scheunentor, darum sollte das wenn man es nicht für spezielle fälle braucht, deaktiviert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke für die Info :) kann ich da irgendetwas dagegen tun? (eher nicht oder?) Mich hat halt nur verwundert, dass es über Wlan funktioniert hatte, aber über LAN nicht :/ Vlt wird es ja besser wenn ich dann mit dem teureren surfe^^
 
Ja den Switch zu erwähnen fand ich nicht wichtig, da ich ihn beim testen umgangen habe, um ihn als Fehler Quelle auszuschließen ;)
 
Hallo TheLPfy,

hast du eine Lösung gefunden? Ich hab seit 2 Wochen das selbe Problem. Hab das Drei Webgate 3. Bin am Verzweifeln :/
 
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