TS3 Server auf Webspace via SSH installieren?

XXO1989

Lieutenant
Hi heute zeige ich euch wie ihr einen Teamspeak 3 Server auf euern Root Server Bekommt.

Als 1. geht ihr in das Verzeichnis
Zitat:
cd /usr/home
und erstellt dort einen neuen Ordner namens ts3

2.Dann gibt ihr in putty
Zitat:
cd /usr/home/ts3
ein

Dann
Zitat:
fetch h t t p : / / b r a i n f l y . d e / d o w n l o a d / t e a m s p e a k 3 . t a r . g z
eingeben und überalle die leezeichen entfernen

3. dann gibt ihr
Zitat:
tar-xzf teamspeak3.tar.gz
ein

4.Entpackt die lib aus den Anhang und verschiebt sie in euren lib Ordner auf eurem Root

5.gibt wieder
Zitat:
./ts3server_minimal_runscript.sh
ein um den server auszuführen und sich adminrechte zu geben

6.jetzt sollte bei putty irgendow token:IRGENDWELCHE ZEICHEN UND ZAHLEN stehen den code nach token kopiert ihr nun

6.logt euch in teamspeak3 mit eurer server ip ein und gibt den token ein nun seit ihr admin und habt rechte

viel spaß

Hi Computerbasler,
ich habe einen Webspace mit SSH Zugang und habe versucht einen TS3 Server hinein zu installieren, aber mein Problem ist, ich bekomme bei schritt 5 folgende Fehlermeldung:

Shared object "libiconv.so.3" not found, required by "ts3server_freebsd_x86"

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

MfG
XXO1989

welcher webspace anbieter resp. was für eine linux distribution ist installiert?

€: schritt 4 haste gemacht? (bei ubuntu z.b. /usr/lib/)

Zuletzt bearbeitet:
Handelt es sich bei dir um Webspace oder um einen vServer oder ähnliches? Auf einem reinen Webspace wirst/darfst du es vermutlich nicht laufen lassen.

Grundsätzlich ist es nur auf den Server kopieren und starten. Offenbar verwendest du die FreeBSD Version? Läuft der Server denn mit FreeBSD oder einem Linux? Hast du schon nach libiconv.so.3 gesucht? Kannst du die libiconv hinzufügen (abhängig vom OS vlt. so wie hier: http://forum.pfsense.org/index.php?topic=15368.0 ). Hier (http://www.gamefront.com/files/16783599/libiconv.so.3) gibt es die offenbar zu laden, wenn wirklich nur diese fehlt.

Du kannst doch nichts auf Webspace installieren...
der SSH-Zugang wird nur für den SCP Filetransfer sein!

Um etwas zu installieren musst du root-rechte haben. Und den wiederrum hast du nur bei einem Rootserver.

#mam97
welcher webspace anbieter resp. was für eine linux distribution ist installiert?
Es handelt sich um FreeBSD.

€: schritt 4 haste gemacht? (bei ubuntu z.b. /usr/lib/)
Das ist das Problem. Ich komme nur in das /htdocs Verzeichnis.

#andy_0
Die Datei hab ich schon heruntergeladen, ich weiß nur nicht so genau wohin damit, denn aus dem /htdocs komme ich nicht heraus.

Ich dachte vielleicht gibt es eine Merode das zu umgehen?

Anmerkung:
Ich dachte vielleicht kann man dem System via (Script) sagen, dass es sich die Datei aus einem anderen Verzeichnis besorgen soll?

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du nur Webspace und einfach nicht genügend Rechte auf dem System, TS3 installieren zu können.

Umgehen lässt sich das nicht und falls du es trotzdem machst, machst du dich strafbar (Computersabotage).

dann würd ich mal dem hoster ne mail mit ner anfrage machen, ob er wohl so lieb sein könnte das für dich zu machen.

Jap. Ist also nur ein Webspace und daher nicht möglich. Du benötigst ein vServer (wie z.B. http://www.hetzner.de/hosting/produkte_vserver/vq7 ). Dort müsstest du dich jedoch selber um die jeweiligen Anwendungen kümmern, d.h. das ist schon ein ganzes Stückchen aufwändiger als ein verwalteter Webspace.

@ mam97
Wäre zwar möglich aber eher unwahrscheinlich. Die verkaufen Webspace, keinen Server. Traffic und CPU Ressourcen von Anwendungen wie TS3 sind dort einfach nicht einkalkuliert.

Zurück
Oben