TS3 Server Bandbreite berechnen

Riseofdead

Lt. Commander
Hallo

Ich hab soweit einen TS3 Server zuhause eingerichtet. Jetzt wollte ich wissen wie viele Leute mein TS Server vom Internet her packt? Ich hab eine Downloadgeschwindigkeit von 8738 kbit/s und eine Uploadgeschwindigkeit von 773 kbit/s laut Modem. Wie viele Leute kann ich auf meinem TS3 Server unterbringen? Geplant wären 12-16 Leute (WoW Raid). Packt das mein Server? Gibt es für eine Formel mit der ich ausrechnen kann wie viel der Server packt?

Kommt darauf an welcher Codec verwendet wird. TS3 hat so im Standard pro Client 7,57 KiB/s. Das dann x Anzahl der Nutzer und du weißt bescheid.

Angenommen 12 Leute, alle reden gleichzeitig. 2x12= 24 * 7,57 KiB/s = 181,68 KiB/s was deine Leitung alleine für Voice können müsste.

Zuletzt bearbeitet:
VServer gibts ab 2,50 im Monat und reicht für TS allemal aus...mit deiner Leitung wirst glaub ich net viel Spaß haben

chioo schrieb:
Kommt darauf an welcher Codec verwendet wird. TS3 hat so im Standard pro Client 7,57 KiB/s. Das dann x Anzahl der Nutzer und du weißt bescheid.

Dabei darf man natürlich nicht vergessen, wenn 1 Nutzer Redet und 10 sind auf dem Server, muss an jeder Einzelne gesendet werden. Angenommen 12 Leute, alle reden gleichzeitig. 12x12= 144 * 7,57KiB/s = 1090 KiB/s = 1,1 Mb/s was deine Leitung alleine für Voice können müsste.

Deine Rechnung ist mMn falsch, es sind bei 12 Clients 2x12 = 24 *7,57 kiB/s. Je Client gibt es Maximal einen Down und Upstream!

Ich könnte dir aber auch Platz auf meinem TS (Root Server 24/7 512 Slots) anbieten. Mehrer Channel, Passwort geschützt, CA Rechte. Bei Interesse -> PN!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben