Reepo
Commander
Moin Leute,
nachdem ich mehrere Jahre bei meinem TS3 Serverhoster war, hat er mir mit dem letzten anstehenden Update der TS3-Server-Version gekündigt, da er das Update nicht einspielen will.
Nun brauch ich einen neuen. Ich hab mich ein wenig umgeschaut via https://teamspeak.com/en/more/find-a-host und hab mir zahlreiche Anbieter angeschaut - webshell.de konnte mich vom Preis/Leistungsverhältnis schon mal überzeugen, aber ein günstiger VServer ist auch nicht schlecht.
Jetzt hab ich mir folgende Szenarien vorgestellt:
#1 Hosted - 50er Server + Bot = 8.50€
- monatliche Gebühr
- 50 Slots sind fest
+ Service
+ sichere Performance
+ Domain statt IP
+ Ausfallsicherheit
+ Bot
+ kosten sind fix
2# Selber hosten max 512 Slots = kostenlos (+Stromkosten)
- Stromkosten (minimal - Orange PI - 1,50€/Monat o. WindowsTablet 2,5€/Monat)
- administrativer Aufwand
- Ausfallsicherheit
- Nutzung des eigenen Uploads (hab 40MBits)
- evtl. Lags durch Up/Downloads im eigenen Netz (zB. Foto-Sync in Cloudspeicher durch Handy)
+ freie Slotanzahl (max 100 benötigt)
+ kaum Kosten
+ keine Vertragsbindung
o Performance vom PI (weil TS3 nur mit QEMU Emulation läuft, da kein ARM Support)
o DynDNS
3# VServer - Windows (1Kern/1GB/1TB Volumen, danach "Drossel") = 2,38€
+ freie Slotanzahl
+ Ausfallsicherheit
+ kosten sind fix
+ Windows Umgebung (man könnte auch anderes Zeugs (kleine GameServer) installieren)
o Performance
Was wäre nach eurer Meinung die beste Lösung wenn man Preis/Leistung/Aufwand in Betracht zieht.
nachdem ich mehrere Jahre bei meinem TS3 Serverhoster war, hat er mir mit dem letzten anstehenden Update der TS3-Server-Version gekündigt, da er das Update nicht einspielen will.
Nun brauch ich einen neuen. Ich hab mich ein wenig umgeschaut via https://teamspeak.com/en/more/find-a-host und hab mir zahlreiche Anbieter angeschaut - webshell.de konnte mich vom Preis/Leistungsverhältnis schon mal überzeugen, aber ein günstiger VServer ist auch nicht schlecht.
Jetzt hab ich mir folgende Szenarien vorgestellt:
#1 Hosted - 50er Server + Bot = 8.50€
- monatliche Gebühr
- 50 Slots sind fest
+ Service
+ sichere Performance
+ Domain statt IP
+ Ausfallsicherheit
+ Bot
+ kosten sind fix
2# Selber hosten max 512 Slots = kostenlos (+Stromkosten)
- Stromkosten (minimal - Orange PI - 1,50€/Monat o. WindowsTablet 2,5€/Monat)
- Ausfallsicherheit
- Nutzung des eigenen Uploads (hab 40MBits)
- evtl. Lags durch Up/Downloads im eigenen Netz (zB. Foto-Sync in Cloudspeicher durch Handy)
+ freie Slotanzahl (max 100 benötigt)
+ kaum Kosten
+ keine Vertragsbindung
o Performance vom PI (weil TS3 nur mit QEMU Emulation läuft, da kein ARM Support)
o DynDNS
3# VServer - Windows (1Kern/1GB/1TB Volumen, danach "Drossel") = 2,38€
+ freie Slotanzahl
+ Ausfallsicherheit
+ kosten sind fix
+ Windows Umgebung (man könnte auch anderes Zeugs (kleine GameServer) installieren)
o Performance
Was wäre nach eurer Meinung die beste Lösung wenn man Preis/Leistung/Aufwand in Betracht zieht.