TS3 Server lässt sich nicht von außerhalb aufrufen / Kabel Deutschland

Homerino

Cadet 1st Year
Hey,
habe ein kleines problemchen. Wollte für mich und ein paar freunde ab und zu mal einen ts3 server hosten.
Das problem ist jetzt, ich habe alle ports in der Fritzbox 6490 freigegeben und auch den ts3server.exe in der firewall für eingehende und ausgehende anfragen freigegeben, aber niemand kann von außerhalb auf den server connecten...
Per internet IP funktioniert dies jedoch... Hat wer ne Idee woran das liegen könnte?

Weil vom Internet keiner auf Adressen in deinem LAN zugreifen kann. Das wir IMMER nur über die Internet IP gehen denn nur die ist vom WAN aus ansprechbar.

Die intelligenteste Lösung wäre die Nutzung eines DNS Namens.

Kleine Anleitung:
https://www.youtube.com/watch?v=bLVbb9JR7_s

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich, habe es versucht mit der externen ip welche ich mir auf wieistmeineip.de auslesen lassen habe, auf den server zu connecten. Ohne erfolg. Werde es mal mit der methode probieren.

Edit: Funktioniert auch nicht mit dem Dyndns ding.
Ergänzung ()

Wieso funktioniert die portfreigabe dann in spielen?
Hatte vor der portfreigabe von Rainbow Six Siege den Nat Typ Mittel, nach der portfreigabe steht er auf offen...

Zuletzt bearbeitet:
Guck einfach in die Weboberfläche der Fritte. Steht dort unter Internet DS-Lite Tunnel, dann gehen keine Portfreigaben.

Hotline Anrufen und auf IPv4 umstellen lassen... Muss dann so aussehen...

1.png

Danke! Und was soll ich der hotline sagen? Können die das einfach umstellen oder wie sieht das aus?

Also einer von 5 Mitarbeitern macht das. Die meisten wollen nicht, oder können nicht. Keine Ahnung. Ich hab ihnen einfach gesagt, dass ich meinen Server von außerhalb erreichen muss usw...
Klappte dann beim dritten Mitarbeiter. Die ersten beiden waren leider nicht dazu fähig.

Gut werde ich dann wohl mal morgen anrufen. Bin ich mal gespannt wie lange die dazu brauchen...
Also wohl einfach sagen ob die den DS-Lite-Tunnel auf eine normale IPv4 adresse umstellen können oder wie genau nennt sich das?

Das Umstellen selber dauert nur ein paar Minuten.
Wenn die am Telefon nicht wollen, wiedersehen sagen und nochmal anrufen. Bekommst ja jedes mal einen anderen Mitarbeiter.
Bei irgendeinem klappts dann schon ;-)
Ergänzung ()

Vll hilft auch der Satz: Ich brauche IPv4 dringend, wenn das nicht geht muss ich wohl wieder auf DSL wechseln.

Ich glaub ich nerv die jetzt noch und ruf da mal an. Teile meine ergebnisse gleich mit :)

:evillol: viel Glück

Ok, bin mal gespannt wie lange es dauert... Ein Bericht wäre nett :-) Danach müsste TS3 funzen...

Okay wurde gerade umgestellt... bin mal gespannt ob alles funktioniert :)
Ergänzung ()

Router hat sich nun mehrmals neugestartet hoffe es bleib jetzt langsam mal stabil und das internet bricht nicht dauernd zusammen :D

Achja, TS3 Funktioniert nun auch :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erstaunt das dies bei Kabel Deutschland immer so funktioniert. Bei Unitymedia keine Chance im Privat bereich. :mad:
Aber ein guter Erfahrungsbericht!

Zurück
Oben