SparkMonkay
Commander
Moin,
ich wurde beauftragt, einen einen neuen TS3 Server für unsere Multi-Gaming &Sonstiges Gruppe zu finden.
Von unserem Ältesten wurde mir folgendes mitgegeben:
Außerdem habe ich ein paar Fragen:
Ich oute mich jedoch erstmals, damit dass ich keine Ahnung habe wie das los geht und wie es läuft denn ich habe nie so einen gemietet.
Ganz naiv stelle ich es mir so vor, dass ich mich bei der Seite anmelde und den dann einfach miete, bzw. einen Vertrag abschließen und der Server ist dann nach kurzer Zeit verfügbar. Richtig? Das heißt ich muss mich am Ende nur noch um die Channels kümmern, sowie das Passwort usw. Das dann wiederum heißt ich muss mich nicht um solchen Krims Krams wie Verschlüsselungen/Sicherheit Server aufsetzen usw. kümmern.
Wenn nicht bitte ich um Aufklärung
Meine Suchergebnisse:
Mit Onkel Googel kam ich zu folgendem:
[table="width: 500, class: grid, align: center"]
[tr]
[td]4.NetPlayers[/td]
[td]gamed[/td]
[td]ngz-server[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Kostenpunkt: ca 9€ pro Monat[/td]
[td]Kostenpunkt: ca 3,75€ im Monat[/td]
[td]Kostenpunkt: ca 8€ pro Monat[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
[td]
[td]
[/tr]
[/table]
Das waren die ersten 3 bei Googel mit der Annahme das das folglich "gute" Server-Hoster sind.
Was sagt ihr? Gibt es bessere? Qualität ist wie bei denen? Welche Qualität ist die "beste" ?
Noch eine Frage: Können wir mehrere Server Admins auf dem TS haben? Da ich nicht so oft wegen der Uni da sei kann, sollten andere (Mitgründer dieser Idee über solche Rechte verfügen etwas zu verändern und anzupassen.)
Ich bedanke mich für eure Hilfe im Namen unserer Truppe!
ich wurde beauftragt, einen einen neuen TS3 Server für unsere Multi-Gaming &Sonstiges Gruppe zu finden.
Von unserem Ältesten wurde mir folgendes mitgegeben:
- Stabilität des Servers: Sollte nicht laggen und/oder abstürzen
- So um den dreh 25 Slots haben, mehr werden nicht benötigt
- Preis, soll nicht all zu hoch sein, so 15€ währen vollkommen in Ordnung
- Musik-Bot brauchen wir nicht.
Außerdem habe ich ein paar Fragen:
Ich oute mich jedoch erstmals, damit dass ich keine Ahnung habe wie das los geht und wie es läuft denn ich habe nie so einen gemietet.
Ganz naiv stelle ich es mir so vor, dass ich mich bei der Seite anmelde und den dann einfach miete, bzw. einen Vertrag abschließen und der Server ist dann nach kurzer Zeit verfügbar. Richtig? Das heißt ich muss mich am Ende nur noch um die Channels kümmern, sowie das Passwort usw. Das dann wiederum heißt ich muss mich nicht um solchen Krims Krams wie Verschlüsselungen/Sicherheit Server aufsetzen usw. kümmern.
Wenn nicht bitte ich um Aufklärung
Meine Suchergebnisse:
Mit Onkel Googel kam ich zu folgendem:
[table="width: 500, class: grid, align: center"]
[tr]
[td]4.NetPlayers[/td]
[td]gamed[/td]
[td]ngz-server[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Kostenpunkt: ca 9€ pro Monat[/td]
[td]Kostenpunkt: ca 3,75€ im Monat[/td]
[td]Kostenpunkt: ca 8€ pro Monat[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
- 25 Slots
- 200MB FileTransfer Speicherplatz
- Eigener Hostname +0.99€, in der Kalkulation enthalten
[td]
- 25 Slots
- FileTransfer Speicherplatz: N/A
- Eigener Hostname: N/A
[td]
- 26 Slots
- FileTransfer Speicherplatz: N/A
- Eigener Hostname +0.99€, in der Kalkulation enthalten
[/tr]
[/table]
Das waren die ersten 3 bei Googel mit der Annahme das das folglich "gute" Server-Hoster sind.
Was sagt ihr? Gibt es bessere? Qualität ist wie bei denen? Welche Qualität ist die "beste" ?
Noch eine Frage: Können wir mehrere Server Admins auf dem TS haben? Da ich nicht so oft wegen der Uni da sei kann, sollten andere (Mitgründer dieser Idee über solche Rechte verfügen etwas zu verändern und anzupassen.)
Ich bedanke mich für eure Hilfe im Namen unserer Truppe!