TS3 Server

Jazzhouse

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen, wollte meinen TS Server wieder online schalten, hoste ihn von meinem Rechner aus.
Eigentlich hab ich das auhc immmer alles hinbekommen, nur jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Ts3server.exe runtergeladen, alles installiert und kann auch per IP oder localhost joinen.

Dann hab ich die Ports freigegeben

UDP: 9987
TCP: 10011
UDP:30033

https://www.yougetsignal.com Sagt mir aber trotzdem das keiner dieser Ports geöffnet ist.

Unsdbenannt.PNG

Ich hab dann auch noch bei der Firewall eingehend und ausgehende Ports eingetragen.

Keine Verbindung.

Ich versteh auch nicht wieso mir gesagt wird die Ports sind closed, obwohl sie in der Fritzbox eingetragen sind.

Schon mal vielen Dank im Vorraus !!

MFG Jazzhouse

Jazzhouse schrieb:
Hallo Zusammen, wollte meinen TS Server wieder online schalten, hoste ihn von meinem Rechner aus.
Eigentlich hab ich das auhc immmer alles hinbekommen, nur jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Ts3server.exe runtergeladen, alles installiert und kann auch per IP oder localhost joinen.

Dann hab ich die Ports freigegeben

UDP: 9987
TCP: 10011
UDP:30033

https://www.yougetsignal.com Sagt mir aber trotzdem das keiner dieser Ports geöffnet ist.

Anhang anzeigen 672248

Ich hab dann auch noch bei der Firewall eingehend und ausgehende Ports eingetragen.

Keine Verbindung.

Ich versteh auch nicht wieso mir gesagt wird die Ports sind closed, obwohl sie in der Fritzbox eingetragen sind.

Schon mal vielen Dank im Vorraus !!

MFG Jazzhouse

Auf welche IP prüfst du denn ob die Ports frei sind ?
Ich hoffe mal nicht auf deine Lokale 192.x.x.x denn die werden bekanntlich nicht geroutet. Musst deine externe IP nehmen.

Teste auf die Externe.
Wird ja auch direkt angezeigt bei dem Check tool

Ach stimmt, die wird ja automatisch eingetragen, total übersehen.

Deswegen, ich peils einfach nicht. Ich hab auch kein Antivir oder so einen Schrott auf dem PC. Nur den Windows Defender.
Dort wiederum hab ich die Ports auch eingetragen.

Sieht mir stark nach dem Menü einer Connectbox von UM aus. Kabelvertrag oder sowas wie ein VF Gigacube? Dann wird das ohne Portmapper nicht klappen, da du nur DsLite und keine eigene IPV4 hast.

Edit: Zumindest 2014 warst du noch bei KD Kunde. Wie gesagt. Ohne Portmapper/4 to 6 Tunnel keine Chance.

Falls du nicht zwischendurch auf DSL gewechselt bist, wird dir hier geholfen:
http://www.feste-ip.net/dslite-ipv6-portmapper/allgemeine-informationen/

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich kann mich erinnern, aber ich bin mittlerweile bei 1und1.
Zudem zeigt mir mein Router ja beide Sachen an.
Ich kann zwischen IPv4 und Ipv6 wählen, oder beides.

Dass 1und1 DSLite nutzt wäre mir neu, gibt's da Quellen zu?

@TE: WENN du DSLite hast, siehst du da klar auch eine IPv4, nur eben die die du dir mit x anderen teilst.

Zensai schrieb:
Sieht mir stark nach dem Menü einer Connectbox von UM aus.

Öh bitte was? Das ist ein Menü einer Fritz Box, der typische Grüne Punkt ;)

Sind auch die Firewalls auf dem Rechner entsprechend konfiguriert?

Den hatte die connect box auch, nur hat die gefühlt nicht so große Textboxen :O

War aber auch länger nicht mehr auf meiner :D

Falls kein DSLite wären die Firewalls auch meine nächste Idee.

https://www.yougetsignal.com prüft ja augenscheinlich nur TCP Ports.
Also kannst du damit nur den Port 10011 testen.
Der TS3 Server läuft auch während du die Tests machst?

Testweise mal die Windows Firewall deaktiviert?

brainDotExe schrieb:
https://www.yougetsignal.com prüft ja augenscheinlich nur TCP Ports.
Also kannst du damit nur den Port 10011 testen.
Der TS3 Server läuft auch während du die Tests machst?

Testweise mal die Windows Firewall deaktiviert?

Ich hab alle Ports getestet.
Habe dann in der Firewall eingehende und ausgehende ports freigeschaltet.
Hab jetzt aber nochmal die Firewall komplett deaktiviert.
Ports sind immer noch Closed.

Ich peils nicht.

und ja, router hab ich immer mal wieder neu gestartet, server neu gestartet, rechner neu gestartet etc etc
Ergänzung ()

Selbst wenn ich die Einstellung Exposed host im Router ankreuze. NICHTS

Dann mal schrittweise analysieren.
Prüfen ob ein TCP Port offen ist, kann man auch mit Windows Boardmitteln.

Zuerst mal auf dem PC, auf welchem der Server läuft "telnet localhost 10011" in der Kommandozeile eingeben.
Dann sollte sich der TS Server melden.

Wenn das klappt auf einem anderen PC im Netzwerk "telnet LokaleIPAdresseDesServers 10011" auf der Kommandozeile eingeben. Auch hier gucken ob der TS Server sich meldet.

Wenn das klappt auf einem Rechner außerhalb des Netzwerkes "telnet ÖffentlicheIPv4AdresseDerFritzBox 10011" eingeben und schauen ob der TS Server sich meldet.

Btw. ich sehe gerade auf deinem Screenshot, dass deine FritzBox bei "IP-Adresse im Internet" eine lokale IP (192.168.178.20) stehen hat.
So kann die Portweiterleitung nicht funktionieren.
Schildere uns mal den Aufbau des Netzwerkes.
Ist die FritzBox denn auch der Router, welcher die Internetverbindung herstellt?

Zuletzt bearbeitet:
brainDotExe schrieb:
Dann mal schrittweise analysieren.
Prüfen ob ein TCP Port offen ist, kann man auch mit Windows Boardmitteln.

Zuerst mal auf dem PC, auf welchem der Server läuft "telnet localhost 10011" in der Kommandozeile eingeben.
Dann sollte sich der TS Server melden.

Wenn das klappt auf einem anderen PC im Netzwerk "telnet LokaleIPAdresseDesServers 10011" auf der Kommandozeile eingeben. Auch hier gucken ob der TS Server sich meldet.

Wenn das klappt auf einem Rechner außerhalb des Netzwerkes "telnet ÖffentlicheIPv4AdresseDerFritzBox 10011" eingeben und schauen ob der TS Server sich meldet.

Btw. ich sehe gerade auf deinem Screenshot, dass deine FritzBox bei "IP-Adresse im Internet" eine lokale IP (192.168.178.20) stehen hat.
So kann die Portweiterleitung nicht funktionieren.
Schildere uns mal den Aufbau des Netzwerkes.
Ist die FritzBox denn auch der Router, welcher die Internetverbindung herstellt?

Also mit telnet localhost 10011 komme ich auf den Teamspeakserver.
Mit meiner lokalen ip adresse und port bekomme ich keine verbindung.

Die Ports werden doch immer über die IP des Rechners freigeben, wo soll man dann die externe Internet ip eingeben ??
Ergänzung ()

1.PNG

3.PNG

Den Teredo Filter hab ich wegen Xbox Live ausgestellt.
Den Netbios filter einfach nur so gerade zum testen.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. xD

Gibts nicht

Aus dem Screenshot geht hervor "FritzBox verwendet einen DS-Lite-Tunnel". Also wahrscheinlich keine öffentliche IPv4 Adresse.
Guck mal im Online Monitor wie die Adresse anfängt, die deiner FritzBox zugeteilt wurde. 100.64.xxx.xxx vielleicht?

brainDotExe schrieb:
Aus dem Screenshot geht hervor "FritzBox verwendet einen DS-Lite-Tunnel". Also wahrscheinlich keine öffentliche IPv4 Adresse.
Guck mal im Online Monitor wie die Adresse anfängt, die deiner FritzBox zugeteilt wurde. 100.64.xxx.xxx vielleicht?

Danke für die schnelle Antwort.
Kann hier nicht wirklich eine mir bekannte IP finden.

32.PNG

Ach stimmt ja. Bei DS-Lite werden die IPv4 Pakete über IPv6 getunnelt, du hast überhaupt keine IPv4 mehr auf deiner FritzBox.
Also entweder nett bei 1und1 nachfragen ob es möglich ist auf normales Dual Stack mit öffentlicher IPv4 Adresse umgestellt zu werden und/oder den Teamspeak Server per IPv6 freigeben.

brainDotExe schrieb:
Ach stimmt ja. Bei DS-Lite werden die IPv4 Pakete über IPv6 getunnelt, du hast überhaupt keine IPv4 mehr auf deiner FritzBox.
Also entweder nett bei 1und1 nachfragen ob es möglich ist auf normales Dual Stack mit öffentlicher IPv4 Adresse umgestellt zu werden und/oder den Teamspeak Server per IPv6 freigeben.

Hab hier noch diese Einstellungen gefunden, wenn ich aber Natives Ipv4 oder nur Ipv4 einstelle bekomme ich keine verbindung.

123123.PNG

Also wie schalte ich denn über IPV6 frei?

Danke für die schnellen Antworten

Zurück
Oben