TS4 Dateien mit Nero Vision zusammenfügen

dominiksturm

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
559
Ich habe mit meinem Satreceiver (Technisat) einen Film auf Festplatte (extern angeschlossen) aufgenommen. Er wurde in ARD HD aufgenommen. Die Endung der zwei Dateien ist ts4. Ich habe ein file angehängt. Jetzt wollte ich beide Teile wieder in Nero vision (10) im Bereich "Film oder Diashow erstellen" zusammenfügen und eine Bluray daraus brennen. Dafür habe ich einfach beide TS-Dateien in die Videospur gezogen, das hat wunderbar funktioniert. Man kann auch beide Dateien abspielen. Wenn ich beide Spuren aber in der Videospur direkt zusammensetzen will, habe ich genau in diesem Bereich einen Tonaussetzer für ca. 5 Sekunden. Warum? Was ist das Problem und gibt es einen Lösung? Bitte um konkrete Hilfe.

P.S: Mit dem Programm TSmuxer könnte man ja auch die beiden DAteien miteinander verbinden, allerdings kann ich die ts4 dateien gar nicht über "add" öffnen. Deshalb Nero Mulit. 10.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 454
Wieso benutzt du nicht den anderen Thread anstatt einen neuen aufzumachen?
 
Beim tsMuxer musst du die zusätzlichen Dateien mit "join" hinzufügen;).
Die Dateien aber vorher erstmal in .ts umbenennen, damit der die erkennt.
 
Das Problem ist nur, ich kann diese TS Datei (die ich als Anhang geladen habe) im TSmuxer gar nicht öffnen (über add), warum?
 
Ja, wie gesagt, hast du schonmal versucht die .ts4 Dateien in .ts umzubenennen ? Dann müsste es eigentlich klappen.
 
Nach dem Umbenennen wird es ja eine mpeg 2-ts datei. Ist das dann immer noch eine "HD"- Aufnahme?
 
Durch bloßes Umbenennen verändert sich ja nicht der Codec im Container. Die Qualität bleibt also völlig gleich.
 
O.K, die erste Datei füge ich dann per "add" ein, die restlichen über "join". Welche Hacken lasse ich denn am besten stehen, für audio die AC3?
 
Jo genau.
Wenn du bei der Auswahl der Audiospuren die Wahl zwischen AC3 und MPEG-Audio hast, würd ich dann aufjedenfall AC3 behalten. Das ist Dolby Digital. Bei manchen Übertragungen dann auch in 5.1.
 
Zurück
Oben