TT Connect CT 3650 CI

Pyrukar

Captain
Hallo zusammen,

Ich habe das Thema schon Gestern, wie mir später erst aufgefallen ist, etwas unpassend im Heimkinothema gepostet und die Mods darum gebeten es umzuziehen. Da dies leider nicht passiert ist poste ich es eben an der, hoffentlich, richtigen Stelle nochmal. Wenn das jetzt einen der Mods stört dann bitte ich immer noch darum die beiden Zusammenzuführen.

ich besitze oben genannte TV Karte und seit ich sie vor ein paar Tagen neu verkabelt und an einen anderen Anschluss angeschlossen habe gibts Probleme. (der neue Anschluss ist in einem Neubau und definitiv DVB-C)

1. Beim Sendersuchlauf findet er nur noch so tolle Sender wie KIKA HD aber kein ARD ZDF mehr ( ich verwende den Kabelanschluss (KabelDeutschland)). Bei den Privatsendern sieht ähnlich aus Prosieben Maxx (oder wie der heist) finde ich aber kein Prosieben, RTL, Sat1 etc.
2. Ich habe Probleme mit der Bildqualität: Egal ob HD oder normale Sender ich habe massive Bildfehler. Das Kabel hat zumindest keinerlei erkennbare Schäden und ist auch noch gar nicht so alt

eine Mögliche Ursache ist, dass scheinbar beim Umzug das original NT verschwunden ist und die TV Karte z.Z leicht Unterversorgt ist (1,5 statt 1,7 Ampere).

Die eigentliche Frage ist, ob ich mir ein universalnetzteil kaufen soll, das das Teil wieder mit dem geforderten Strom versorgt oder ob an der Karte wahrscheinlich ein weiterer Fehler ist und ich somit lieber das Geld in eine neue TV Karte investiere.

Für alle die gleich schreien wozu man heute noch eine TV Karte braucht: Das internet ist nicht so stabil und ich will nicht darauf angewiesen sein.

Ich hoffe hier noch etwas ausführlichere Auskünfte zu bekommen, da ich im anderen Post nur den Hinweis bekommen habe, dass es an einem zu schwachen oder zu starken eingangssignal liegen könnte. Btw der der neue Anschluss ist in einem Neubau.

Was mir nicht ganz klar ist, ob sich die stromunterversorgung auch auf den Sendersuchlauf auswirken kann? Die Bildfehler kann ich mir Relativ gut vorstellen dass die daher kommen aber die fehlenden Sender? Gefühlt habe ich all die Sender gefunden die ich zuvor nicht hatte und andersherum.

gruß

Pyrukar

Ich denke nicht dass es am Netzteil liegt. Du kannst aber natürlich immer ein "stärkeres" Netzteil nehmen. Die Spannung muss aber die gleiche sein.

Dh. wenn man 12V anegt und das netzteil bis zu 2A bietet zieht es sich dann einfach nur die benötigten 1,7A

gruß

Pyrukar

hmm also ich hab mir jetzt mal ein Universalnetzteil geliehen und angeschlossen. Die Bildfehler sind weg aber mehr sender finde ich leider immer noch nicht :(

irgendwelche Vorschläge?

Ich habe mich inzwischen auch mal in die TT hotline gehängt und mit einem Mitarbeiter dort ein Toubleshooting gemacht: erfolglos :(

Soo ich habe hier den Fehler gefunden: entgegen der Brochüre die uns angedreht wurde verfügt das Haus tatsächlich nur über einen Analogen anschluss. Ich entschuldige mich für die Obrige Falschangabe :(

Zurück
Oben