Hi,
ich möchte hier nur ganz kurz meine Erfahrungen mit den beiden Kühlern hinschreiben.
also
TT Sonic Tower
+ Gute Kühlleistung (Idle <30 °C mit AMD XP 2800 und Load <45) aber mit 120 SX1 Lüfter
- Schlechte Befestungsmöglichkeit (Mobo muss jedes mal ausgebaut werden)
- sehr schwer
- sehr groß
AC Freezer 64 Pro
+ Gute Kühlleistung (Idle <28 °C mit AMD x64 3200 und Load <40) aber mit 120 SX1 Lüfter
+ sehr gute Montage
+ leichter und besser zu handhaben als Sonic Tower
- Standartlüfter dreht auf >2000 upm und somit bischen lauter als der sx1 auf 1000 upm
Was ich dazu noch sagen kann:
Achtung bei der Montage des Sonictowers, wer keinen Heatspreader auf dem CPU hat sollte extrem vorsichtig sein! Durch das Gewicht können leicht die Kanten der CPU beschädigt werden.
So,
wäre jetzt mal gespannt welche Erfahrungen ihr mit dem Kühlergemacht habt?
ich möchte hier nur ganz kurz meine Erfahrungen mit den beiden Kühlern hinschreiben.
also
TT Sonic Tower
+ Gute Kühlleistung (Idle <30 °C mit AMD XP 2800 und Load <45) aber mit 120 SX1 Lüfter
- Schlechte Befestungsmöglichkeit (Mobo muss jedes mal ausgebaut werden)
- sehr schwer
- sehr groß
AC Freezer 64 Pro
+ Gute Kühlleistung (Idle <28 °C mit AMD x64 3200 und Load <40) aber mit 120 SX1 Lüfter
+ sehr gute Montage
+ leichter und besser zu handhaben als Sonic Tower
- Standartlüfter dreht auf >2000 upm und somit bischen lauter als der sx1 auf 1000 upm
Was ich dazu noch sagen kann:
Achtung bei der Montage des Sonictowers, wer keinen Heatspreader auf dem CPU hat sollte extrem vorsichtig sein! Durch das Gewicht können leicht die Kanten der CPU beschädigt werden.
So,
wäre jetzt mal gespannt welche Erfahrungen ihr mit dem Kühlergemacht habt?
Zuletzt bearbeitet: