Ich würde für meine Eltern (Mutter im Rollstuhl) gerne die vorhandene Klingelanlage (Siedle Türsprechanlage) so umrüsten, dass das Türklingeln auf dem Telefon (Festnetztelefon oder evtl. auch Handy) erfolgt und man dann am Telefon auch mit demsigjenigen an der Tür sprechen kann. Türöffnungsfunktion oder Videofunktion brauche ich nicht.
Normalerweise hätte ich jetzt den Klingeltaster mit den Klingeldrähten mit einer Nebenstelle der vorhandenen Fritzbox verbunden. Das Problem ist nur, dass die Strecke vom Klingeltaster zur Fritzbox bestimmt 15 Meter beträgt und dabei mehrere Wände zu überbrücken wären.
Gibt es eine einfach Möglichkeit das zu erreichen?
Ich könnte die Siedle Sprechanlage gegen eine Version mit WLAN austauschen. Die kostet aber ohne Installation schon 300 Euro.
Würde das mit diesem Funksignal Weiterleitungs Set hier funktionieren? Link
Da steht das man das dann auch mit dem Handy koppeln kann. Aber dann ist das ja auch nur eine Signalisierung und man kann nicht Sprechen.
Hat jemand sowas schon mal mit überschaubaren Kosten umgesetzt?
Normalerweise hätte ich jetzt den Klingeltaster mit den Klingeldrähten mit einer Nebenstelle der vorhandenen Fritzbox verbunden. Das Problem ist nur, dass die Strecke vom Klingeltaster zur Fritzbox bestimmt 15 Meter beträgt und dabei mehrere Wände zu überbrücken wären.
Gibt es eine einfach Möglichkeit das zu erreichen?
Ich könnte die Siedle Sprechanlage gegen eine Version mit WLAN austauschen. Die kostet aber ohne Installation schon 300 Euro.
Würde das mit diesem Funksignal Weiterleitungs Set hier funktionieren? Link
Da steht das man das dann auch mit dem Handy koppeln kann. Aber dann ist das ja auch nur eine Signalisierung und man kann nicht Sprechen.
Hat jemand sowas schon mal mit überschaubaren Kosten umgesetzt?