Türklingel-Verlängerung

Adiak

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

meine Mutter wünscht sich die quasi "Verlängerung" der Türklingel ins Wohnzimmer da sie schon älter ist und die Klingel ab und an überhört. Es handelt sich bei der Gegensprechanlage um ein einfaches Türtelefon mit Summer und integriertem Läutwerk. Jetzt ist meine Frage ob jemand eine Möglichkeit kennt dies ohne Kabel zu verlegen zu realisieren. Ich dachte evtl an so eine Art Babyfon oder dergleichen, da es aber 24/7 laufen soll klappt das wohl nicht.

Für jegliche Anregungen bin ich dankbar.

Mfg Adiak

Such mal nach Mobiles Funk-Türklingel-Set, das könnte so in deine gesuchte Richtung fallen und ist auch nicht übermäßig teuer.

Das Problem ist das es sich um ein Mehrfamielienhaus handelt, mit bereits fest installierter Klingelanlage, Klingeltableau und Türtelefonen. D.h. ich kann erst ab dem Türtelefon in der Wohnung meiner Mutter Veränderungen vornehmen...

Meine Eltern hatten ein ähnliches Anliegen. Ich hab ein einfaches Funk-Klingel-Set genommen.
Die Klingel an sich bekam ein Netzteil statt der Batterien, den Sender-Teil hab ich mit an die bestehende Klingel angeschlossen.
Dazu wurde der Taster am Sender überbrückt. Der vorhandene Klingeltrafo bekam Gleichrichter, Kondensator und Spannungsregler verpasst (weiß grad nicht was der Sender braucht, evtl 6V) und liefert Spannung für den Sender.
Jeder Druck auf die Klingel löst nun die alte Klingel aus, und darüber auch die neue.

Zurück
Oben