TUF Dash mit 3070 85W und 4 Kern i7 Erfahrungen

Tammy

Vice Admiral
Huhu,

ich kann privat günstig dieses Notebook bekommen:

https://geizhals.de/asus-tuf-dash-f15-fx516pr-hn064t-eclipse-gray-90nr0651-m02220-a2652463.html

Mir sind die Nachteile klar, sprich dass die 3070 nicht so performat als wäre sie mit mehr TGP ausgestattet, auch die Nachteile eine 4 Kern Prozessors sind mir bewusst, gleichzeitig möchte ich aber auch so sparsam wie möglich spielen und gleichzeitog eine hohe Akkulaufzeit erreichen.

Mir geht es also vor allem darum, von euch zu hören, wenn ihr diese Konfiguration besitzt oder besessen habt, wie es sich damit so spielt.

Vielen ist, so denke ich, nicht bewusst, dass auch die Defaulteinstellungen im BIOS die Performance bremsen, dazu gibt es zum Dash ein tolles Video:

Ich freue mich auf euer Feedback :)

Quantifizier mal "günstig". Dann kann man das besser einschätzen.

Das geringe PT der 3070m solltest ohne Probleme mit einem Fremdbios aus der welt schaffen können, hatte es bei meiner 3060M aus dem 2021er Tuf Notebook auch gemacht, problem ist das die minimal wärmer wurde und das Netzteil bei "dickerer" Last nicht mehr gereicht hat
Lange Laufzeit bei dem Notebook ? Ich will ja nichts sagen, aber selbst wenn der vorbesitzer es nur mim Kabel genutzt hat wird der akku mit sehr hoher wahrscheinlichkeit die beste Zeit hinter sich haben. Bei meinem hatte der Akku nach 3 Jahren unregelmäßigen gebrauch nur noch eine haltbarkeit von 62%. Also vor dem Kauf einmal drüberschauen. Ansonsten kann man den akku mit ein bisschen geschick auch selber tauschen, nur gibts den nur über dubiose quellen

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy und Aduasen
Welche Spiele auf welcher Auflösung werden angestrebt?

Danke euch schon mal für das Feedback :)

Der Akku ist neu und kosten würde es mich knapp über 500.-

Gespielt wird alles, neue wie alte Spiele mehr als FHD braucht es nicht sein.

Bei Notebooks bin ich nicht wirklich zu Hause. Generell sind 4 Kerne und 8GB Grafikspeicher für aktuelle Spiele nicht sonderlich üppig. Die Entscheidung hängt sicherlich von Preis und Budget ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Zurück
Oben