Hallo zusammen,
wir ziehen demnächst um und wollen in dem Zuge mal unser Heimkino aufmöbeln, momentan haben wir nur eine Soundbar und einen unitymedia-Standard-Receiver. Im neuen Zuhause gibts einen Glasfaser-Anschluss.
Was wir tun möchten:
Was wir haben:
Was wir kaufen müssen (ich habe kaum Ahnung von diesen Dingen, bitte korrigieren)
zu 1)
Das Samsung HT-F5500 5.1 könnte passen, oder? Allerdings ist da dann auch noch ein BluRay-Player dabei, den wir aufgrund der PS3 überhaupt nicht benötigen würden und meine Frau hasst es, wenn man zig Geräte beim TV rumstehen hat. Kennt jemand evtl. eine gute App fürs IPad2 zum Streamen direkt ans Soundsystem und ein System, das ohne Zusatzgerät auskommt?
zu 2) Z.B. Synology DS213J ? Würden wir evtl. in den Hauswirtschaftsraum verbannen, dann steht der schonmal nicht beim TV rum.
zu 4) Ginge der hier z.B.? Kann man da evtl. den NAS irgendwie anschließen, sodass der direkt da drauf aufnimmt anstatt auf eine externe USB-Festplatte?
Vielen Dank schonmal!
wir ziehen demnächst um und wollen in dem Zuge mal unser Heimkino aufmöbeln, momentan haben wir nur eine Soundbar und einen unitymedia-Standard-Receiver. Im neuen Zuhause gibts einen Glasfaser-Anschluss.
Was wir tun möchten:
- Auf dem TV komfortabel im Internet surfen (Steuerung per Funk-Tastatur mit Mousepad oder Ipad)
- Ipad2 - Mirroring an TV
- NAS - Streaming von Audio bei ausgeschaltetem TV (Steuerung per Funk-Tastatur mit Mousepad oder Ipad)
- NAS - Streaming von Videos / Fotos an TV (Steuerung per Funk-Tastatur mit Mousepad oder Ipad)
- Zeitversetzes Fernsehen
- Programmiertes Aufnehmen
- Evtl. gleichzeitiges Fernsehen während ein anderes Programm aufgenommen wird (nicht so wichtig)
Was wir haben:
- TV ohne jegliche SmartTV-Funktionen, kein LAN, kein WLAN (ich finde die Apps bei SmartTVs auch nicht komfortabel bedienbar, die ersetzen mir auch kein vollwertiges (mobiles) Betriebssystem)
- Ipad2
- PS3 (Das Streaming darüber finde ich alles andere als komfortabel
- Logitech K400 - Tastatur
- Universalfernbedienung
Was wir kaufen müssen (ich habe kaum Ahnung von diesen Dingen, bitte korrigieren)
- 5.1 System, das irgendwie (wie? ) auch (evtl. in Verbindung mit einer Ipad-App, kennt jemand eine?) vom NAS angestreamt werden kann ohne dass das TV eingeschaltet ist
- NAS, z.B. eine Synology
- Apple TV, weil es keine andere Möglichkeit gibt, das IPad2 zu mirrorn
- Einen Kabel-Receiver (würde ich aus den Vorschlägen vom Glasfaser-Internet-Anbieter schließen: http://www.city2020.de/hardware/)
zu 1)
Das Samsung HT-F5500 5.1 könnte passen, oder? Allerdings ist da dann auch noch ein BluRay-Player dabei, den wir aufgrund der PS3 überhaupt nicht benötigen würden und meine Frau hasst es, wenn man zig Geräte beim TV rumstehen hat. Kennt jemand evtl. eine gute App fürs IPad2 zum Streamen direkt ans Soundsystem und ein System, das ohne Zusatzgerät auskommt?
zu 2) Z.B. Synology DS213J ? Würden wir evtl. in den Hauswirtschaftsraum verbannen, dann steht der schonmal nicht beim TV rum.
zu 4) Ginge der hier z.B.? Kann man da evtl. den NAS irgendwie anschließen, sodass der direkt da drauf aufnimmt anstatt auf eine externe USB-Festplatte?
Vielen Dank schonmal!
Zuletzt bearbeitet: