Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tunesischer Präsident bezeichnet Demonstranten als "Terroristen"
Es ist unglaublich, was in diesem Land passiert. Da werden Leute erschossen, nur weil sie gegen die Armut demonstrieren. Der Präsident hat die Demonstranten nun als "Terroristen" bezeichnet. Ist es das, was man heutzutage unter "Kampf gegen Terrorismus" zu verstehen hat?
Wie in Ägypten wird vom vorbildlichen demokratischen Westen das Vorgehen dieser autokratischen Staaten geduldet. Die EU hat in 2010 Tunesien als ein Land "das bedeutende Fortschritte gemacht" hat (wirtschaftlich) bezeichnet.
Zwischen 2007 bis 2010 wurden 300 Millionen Euro in dieses Land investiert - nicht zur Hilfe von Tunesien sondern für die EU, die EU ist der größte Profiteur Tunesiens.
Fabelhaft, wir akzeptieren Blut und Unterdrückung zugunsten für unsere Wirtschaft. Link.
Da passt alles nahtlos, ein CDU'ler hat ja auch gesagt Kinderarbeit ist toll.
Man kann echt nur hoffen das die Mehrheit der Menschen in der ersten Welt von der Märchenwelt des westlichen Guten und Richtigen aufwachen.
Stimmt. Nachdem sich die Bevölkerung in der 3. Welt alle 25-30 Jahre verdoppelt, ist unser Wertesystem dort unangebracht, da eine Demokratie (so wie im Westen) den Leuten dort unmöglich Arbeitsplätze und Wohlstand bieten kann.
Eine Diktatur zwar auch nicht, aber dann ist zumindest für einige Zeit der Deckel drauf und es gibt keinen Bürgerkrieg so wie im Irak.
Und aufwachen sollten wir, weil sich der Überschuss aus der 3. Welt den Weg hierher sucht.
Eigentlich hochinteressantes Thema, das aber nun eindeutig eine bessere Eröffnung verdienen würde, inkl. Quellen, Fakten, Argumenten und einer begründeten Meinung.