Tuneup 2016 unter Win10

Thunder-P

Ensign
Hat schon jemand versucht Tuneup 2015 bzw. 2016 auf Windows 10 zu installieren.

Ich hatte unter Windows 7 TuneUp Utilities 2015 laufen und nach dem Update auf Windows 10 wurde das Programm sogar ohne Probleme übernommen. Jetzt habe ich das Update auf TuneUp 2016 machen wollen.

Beim Installieren kam die Meldung, dass ich die alte Version erst deinstallieren soll. Kein Problem, dachte ich. Also deinstalliert und die neue Version installiert. Leider startet TuneUp 2016 nur einmal und danach nicht mehr. Ich habe dann gedacht, gut, installiere ich wieder TuneUp 2015. Jetzt kommt es. Direkt beim Start der Installation kommt von Windows die Meldung, dass dies aus Sicherheitsgründen nicht geht, da es sich um eine veraltete Version handelt und ich nach einem Update schauen soll.

Mein Dilemma ist jetzt: Die neue Version läuft nicht und die alte Version lässt sich jetzt nicht mehr installieren. Hätte ich das bloß vorher gewusst :(

Das ist ein neues Feature von TuneUp: Es optimiert dein System so sehr, dass es dich sogar vor sich selbst schützt! :D

Im Ernst, lass' so einen Kram einfach weg, das nützt nichts...

Vergiss bitte TuneUp ganz schnell und wirf die letzten Reste davon runter. Den Mist braucht kein Mensch / PC!!!!!elf!!

Leider startet TuneUp 2016 nur einmal und danach nicht mehr.

Das ist das beste Tuning was dieses Tool je machen konnte.

Alles was dieses Ding macht kann man auch selbst einstellen und dann weiß man auch wo am System gedreht worden ist.

tuneup = verschlimmbesserung par excellence

das ist ein super beispiel für den placebo-effekt. gibt im netz test, die belegen, "wie toll tuneup den pc schneller/besser macht".

Ein Update mit Sinn?! Bei TuneUp?? Es macht sich selber kaputt? Hurra, die erste sinnvolle Funktion dieses Programms, die definitiv nichts wichtiges kaputt macht :)
Im Ernst, lass den Schrott weg. Zum Löschen temporärer Daten: Windowstaste und dann Datenträgerbereinigung eintippen und das Programm starten.

ganz zu schweigen von ca 0,001% realer Mehrleistung

ganz am Anfang wo es neu war war es sogar mal gut.. aber das war 1997.

Zuletzt bearbeitet:
warum installieren sich leute immernoch freiwillig diesen schund ?

es ist doch seit jahren bekannt, dass TuneKaputt Utilities nichts taugen und dir nur dein system vermurksen

Ok, danke für die vielen Tipps ;)
Der entscheidende Hinweis kam zwar woanders her. Aber das Programm läuft jetzt. Es hat sich also erledigt.

Thunder-P schrieb:
Ok, danke für die vielen Tipps ;)
Der entscheidende Hinweis kam zwar woanders her. Aber das Programm läuft jetzt. Es hat sich also erledigt.

Also ist dein Rechner jetzt erst recht im Eimer? Dann solltest du hier mal dringend Rat einholen was du da machen kannst...

geholfen haben eure meinungen nicht. es ging nicht darum das dieses programm nicht viel bringt sonder um eine benötigte hilfe. man sollte auch akzeptieren das es leute gibt die das nutzen ob sinnvoll oder nicht steht auf einen anderen blatt. ich selbst nutze tuneup 2014 unter windows 10 ohne probleme. es vereinfacht viele dinge die ich sonst suchen muß. ich selbst bin nicht so erfahren das ich viele der einstellungen unter windows so tunen kann wie ich das brauche. ich möchte auch hier keine diskussion entfachen über sinn und unsinn.

buerger

*- entfachen
*+ beteiligen
die Diskussion lief ja schon. Und da brauchts auch keine Diskussion. Das ist ja was absolutes. Die Diskussion kommt dann bei "kann Startseite nicht mehr ändern" oder "kein Netzwerk mehr". Das kann nämlich passieren. Aber wir wollen ITlern auch keine Arbeit klauen, die brauchen Kohle.

Zurück
Oben