TuneUp Utilities richten schaden an??

DrMirror

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
846
Ich habe da ma ne frage ich hab grad TuneUp Utilities geladen nun ist meine frege richten die irgendeinen schaden an damalas gab es sowas ähnliches die sollten dann das system schneller machen aber anstatt das haben die utilities das system geschrottet

MFG
DrMirror
 
Mit Tune up hab ich sehr gute erfahrungen gemacht. Schnell, unkompliziert und es hat bei mir noch kein System geschrottet.
Anders siehts da mit Norton System... das hat mir garnicht gefallen.
Tweak XP ist auch zu empfehlen nur würd ich die Reg Tools dort nicht benutzten was mit TuneUp wirklich ungefährlich ist.
 
Kann ich nur bestätigen, auch der Registry cleaner con Tune Up hat noch nie was gelöscht was ich noch hätte gebrauchen können ;)

Selbst wenn erstellt es ja Backups von den gelöschten Einsträgen.

Ansonnsten macht das nur Tweaks die nicht kritisch sind.
XSetup ist da mächtiger -> man kann auch mehr kaputt machen wenn man keine Peilung hat..
 
Also ich benutz TU2004 auch immer, v. a. dem Registry Cleaner.

Ich muss sagen ich hab noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Bis jetzt ist das System nur schneller und nicht kaputter geworden... ^^


Öm
 
ich benutz tuneup schie seit min 1 jahr und hatte noch nie probleme damit

das ist wirklich ein spitzen programm :cool_alt:
 
Du kannst in aller Ruhe TU2004 benutzen. Brauche es auch regelmässig und bin sehr zufrieden damit und habe keine negativen Erfahrungen damit gemacht.
 
TU2004 -> "Registry Cleaner" löscht doch schon mal den einen oder anderen Eintrag (z.B. Reg von Win RAR und anderen), also im eine Sicherung machen. ;)
 
Aber eine Warnung muß ich dir doch auf den Weg mit geben du kannst mit Tune Up den Bootscreen verändern wenn du das machst kann es zum Bluescreen beim booten führen (ist mir selbst schon passiert). Dann mußte im abgesicherten Modus booten und mit TuneUp den Bootscreen auf Standart zurück stellen dann gehts wieder. Ist aber sonst ein Spitzen Programm echt zu empfehlen.
 
Jap, ich habe Tuneup auch schon ab der Version 2003 und ich bin sehr begeistert von dem Programm.
Habe mir vor kurzem erst das Tuneup2004 gekauft und muss sagen es wurde noch einfacher und noch besser ;)
Also man kann eigentlich nichts falsch machen, und wenn man seine registry "säubern" möchte und sich nicht sicher ist ob das funktioniert, dann einfach davor sichern und dann säubern, dann geht garantiert nichts schief.

Auch ich kann das Programm nur jedem empfehlen der schnell und unkompliziert sein System warten möchte ! :daumen::
 
Also ich find Tune Up auch spitze. Hab noch nie gehört dass damit jemand sein System zerhackt hat.
 
Nach den ganzen Lob den das Prog. von euch eingeheimst hat muß ich auch mal was negatives sagen. Habe das Prog. in der Versionen 2001,2002,2003 gestestet und hatte mir entweder mein System ganz zerhackt (2001) oder ziemlich unbrauchbar gemacht (2002,2003).Bis dahin war ich ein Gegner des Programms.
Erst mit der aktuellen version 2004 hielt das Prog. tatsächlich das was es versprach und wofür es gelobt wurde. Auch muß ich muß nun zugeben das Tuneup 2004 nun ein echt klasse Programm ist.
 
Danke an alles in deisem Theard die mir geholfen und mit rat und tips gegeben haben ich habe mir das programm in der trail version gezogen und das prog is echt spitze zu dem bootscreen kann ich nur sagen das es stimmt ich hatte mit anderen progs sowie STYLE Xp 2 und BootXP probleme aber trotzdem an alle Danle cya euer DrMirror*g*
 
hatte bis vor kurzem mit tuneup auch noch keine probleme.

seitdem ich aber mit der neusten version mal ein registry-defrag gemacht habe, bootet mein rechner wesentlich langsamer, weiß auch nicht warum...
 
Hallo,

@TheDippla

Das ist normal,denn Windows findet seine Einträge ja durch das Defragmentieren der Registry nicht mehr an der alten Stelle,sondern muss suchen und das dauert.

Falls du Bootvis hast,lass es mal drüberlaufen und alles müsste wieder in Ordnung sein.

So mache ich es jedenfalls und es klappt immer.

Gruß Ebs
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben