Tuning beim Asus A7V 266 E

Matt@Speed

Cadet 3rd Year
Hallo,
hatte beim 3Dmark2001 nur 9900 punkte und das mit Geforce 4 Ultra und XP 2100....da ich aber alles installiert abe sprich treiber denk ich mal das was im Bios falsch eingestellt ist...was kann man da ändern?verbessern?sollte man einstellen?

Als erstes solltest du die CAS Latency auf "2" setzen (vorausgesetzt, dein RAM macht das mit).

ehm is major speicher 2700 oder 2100...mist was war das denn jetzt? geht das bei beidem?

Original erstellt von Matt@Speed
ehm is major speicher 2700 oder 2100...mist was war das denn jetzt? geht das bei beidem?

Hi,

Hab auch das A7V266-E und 512 MB DDR Infineon drin,
läuft alles einwandfrei mit der RAM einstellung 2-2-2,
nur das CMT oder wie das heißt kann ich nur auf 2
stellen, bei 1 kommt ne bootfehler meldung bevor windows
2000 geladen wird, weiß einer vielleicht warum?

MfG
San

also ich habe auch das A7V 266 E mit einem Athlon XP 2000+, 512 MB DDR-RAM ( CL2 ) und eine GF3 Ti500.

Mir ist dabei aufgefallen, dass die 3Dmark 2001 Werte ( aber auch nur da ) bei jeder Bios-Revision etwas geringer wurden

Das Bios 1007 ( das ich jetzt auch drauf hab ) ist zwar verdammt stabil ( ***) aber in 3Dmark 2001 erreiche ich jetzt etwa 400 Punkte weniger, wie am anfang mit Bios 1004/1005

vielleicht hats damit was zu tun ?!

***noch nie Probs gehabt seit dem Bios... sogar mal den PC 3 Wochen ununterbrochen laufen lassen ohne Probleme, obwohl ich game, divx umwandle usw. bis ich dann mal ein Win-Update durchgeführt habe, und restarten musste ;)

vielleicht ist dieses Phenomen auch normal... hab natürlich in dieser Zeit auch immer mehr Programme installiert etc.

aber hier noch ein Tipp wegen den Bios-Einstellungen:

http://www.teccentral.de/asus_a7v266_guide/

Zuletzt bearbeitet:
Settings

So jetzt noch meine Variante:

SDRAM Configuration : möglichst niedriger ns Wert
SDRAM CAS Latency : 2
SDRAM RAS Precharge Time : 2
SDRAM RAS To CAS Delay : 2
SDRAM Active To Precharge Time : 5
Bank Interleave : 4fach(4 Banks)
DDR_1T/2T_Item : 1
AGP Aperture Size : Hälfte des Arbeitsspeichers

Bei mir laufen diese Settings nur bis max 136MHz FSB stabil dafür sind sie trotzdem chön charf.

Zurück
Oben