Turbo-Funktion bei ASUS ROG PG279Q stellt nicht mehr um seit Treiber Update

Axelll

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem oben genannten ASUS Monitor. Normalerweise stell ich nach jedem mal PC starten über die Turbo Taste hinten am Bildschirm die Wiederholungsrate von 60 auf 144Hz. Seit gestern geht dies aber nicht mehr, es bleibt immer bei 60Hz, egal ob man es in verschiedenen Spielen oder auf dem Desktop probiert. Die Taste ist auch nicht kaputt, das "60Hz-Menü" wird noch angezeigt, außerdem dort die ganzen Balken in der kleinen Anzeige voll, die normalerweise symbolisieren, dass der Monitor auf volle Leistung gestellt ist. Dazu muss man sagen, dass ich vorgestern einen neuen Treiber für Grafikkarte installiert hab (GTX1080).
Hat jemand seither ein Ähnliches Problem oder suche ich an der falschen Stelle? In der Nvidia Systemsteuerung scheint mir auch alles beim alten zu sein. Ich bin über jede Hilfe dankbar! :)

Viele Grüße

Warum stellst du nicht im Nvidia Treiber auf 144 Hz?

Wie ich bereits geschrieben hatte, in der Nvidia Systemsteuerung ist alles beim alten - so auch auf 144Hz gestellt.

Es muss nicht jedes Mal eine Taste gedrückt werden, um die 144 Hz zu haben. Es müssen nur einmal 144 Hz im Treiber eingestellt werden und man hat immer automatisch 144 Hz.

• Gefällt mir
Reaktionen: bksm v2.0
Marcus Hax0rway schrieb:
Es muss nicht jedes Mal eine Taste gedrückt werden, um die 144 Hz zu haben. Es müssen nur einmal 144 Hz im Treiber eingestellt werden und man hat immer automatisch 144 Hz.

Genau das meinte ich...

Zurück
Oben