econaut
Lieutenant
Problem:
Windows 10 installiert bei mir immer automatisch die Software für Intels Turboboost 3.0. CPU ist ein 6800K OC.
Frage:
Wie kann ich das verhindern?
Hintergrund:
Wenn die Software installiert ist, habe ich Mikroruckler in Battlefield 1. Ohne die Software habe ich diese nicht, daher muss die Software runter und ich habe keine Lust, sie jeden Tag zu deinstallieren, weil Win10 sie jeden Tag automatisch wieder installiert.
Was bisher nicht funktioniert hat:
Danke schon mal für eure Ideen!
Windows 10 installiert bei mir immer automatisch die Software für Intels Turboboost 3.0. CPU ist ein 6800K OC.
Frage:
Wie kann ich das verhindern?
Hintergrund:
Wenn die Software installiert ist, habe ich Mikroruckler in Battlefield 1. Ohne die Software habe ich diese nicht, daher muss die Software runter und ich habe keine Lust, sie jeden Tag zu deinstallieren, weil Win10 sie jeden Tag automatisch wieder installiert.
Was bisher nicht funktioniert hat:
- Nach der Deinstallation im Geräte Manager das Gerät mit dem gelben Ausrufezeichen deaktivieren.
- Turboboost 3.0 kann man anscheinend beim Asus X99 Strix Gaming nicht einzeln im UEFI ausschalten. Turboost insgesamt möchte ich nicht ausschalten, denn hoch- und runtertakten soll die CPU noch können
Danke schon mal für eure Ideen!