Turtle Beach Headset Anschluss Probleme?

danielok

Newbie
Hallöchen

Ich bin neu hier, daher verzeiht mir, falls ich Etwas falsch angehe oder ähnliches, und teilt es mir dann einfach mit :)

Nun zu meinem Problem.
Ich habe mich gestern in der Amazon Cybermonday Aktion dazu hinreißen lassen, mir ein neues Headset zu kaufen.
Es war das Turtle Beach PX4.
Nun wurde mir vergewissert, dass dieses auch am PC nutzbar ist. Heute ist es angekommen und ich wollte es natürlich direkt ausprobieren. Also hab ich den Transmitter direkt angeschlossen, nichts ging..
Also nochmal ein wenig im Internet gestöbert und erfahren, dass ich es auch noch entweder per 3,5 Klinke, oder per Optical Kabel an meinen PC anschließen muss.. Da ich kein 3.5 Klinge auf 3.5 Klingenkabel besitze und dies auch nicht im Lieferumfang dabei war, habe ich das Optical Kabel genommen. Nun geht zummindest der Sound, Das Mic aber nicht.
Jetzt frage ich mich, warum es nicht geht.. Ich habe keine weitere Lösung im Internet gefunden und daher wende ich mich an euch.

(Falls ich etwas vergessen habe zu erwähnen, sagt bescheid, und entschuldigt meine Erklärung, ich bin nicht allzu technisch Versiert.)

LG Daniel

Mein beileid, das war leider ein keiner Fehlkauf :P Da hättest du besseres haben können...

Evtl könnte es sein, dass du das Mikro nicht richtig eingestellt hast (sprich unter windows soundaufnahme das richtige mikro ausgewählt).

Oder vll, weil es laut daten nur an Konsolen laufen soll, und dafür in erster Linie gemacht wurde.

Solltest du das gerät nicht (primär) für Konsolen nutzen, sondern fast ausschließlich am PC, würde ich das teil zurückschicken, und dich hier richtig beraten lassen, damit du auch was vernünftiges bekommst für dein Geld^^

Nja zurückgeben werde ich es nicht. Ich spiele auch fast nur auf der PS4, jedoch brauch ich es halt auch für meinen PC.

Habe soeben eine weitere Anleitung gefunden die mir bei diesem Problem evtl weiterhelfen könnte, jedoch weiss ich nicht ob es wirklich funktionieren wird, und wenn doch, könnt ihr mir sagen, welches Bluetooth USB 2.1 Adapter ich mir besorgen sollte oder doch lieber die andere Variante? (URL wird nicht unterstützt...
support turtlebeach com/entry/830517212/

Zuletzt bearbeitet:
Wiedermal.. Ich finde es nicht sinnvoll, für ein schlechtes produkt noch zusätzlich geld auszugeben, nur damit man es irgendwie zum laufen bringt.... :/
Nur damit es in 1-2 jahren sowieso außeinander fällt, weil es nicht gut verarbeitet ist.
Das ding hat, wenn esnicht defekt ist, zu funktionieren so wie man es kauft. Wenn es das nicht tut, zurückschicken, alles andere wäre einfach nur dämlich.

Wenn du einen neuwagen kaufst, willst du ja auch nicht erstmal die bremsen ersetzen lassen und den Motor austauschen, damit es funktioniert, oder?

Wird das Mikro des headsets am PC in den windows sounds angezeigt? (schließ es mal nach anleitung an, und mach mal evtl 1-2 screenshots von den windows sounds)

Edit: Also so wie ich das sehe, ist das teil nicht mit dem PC kompatibel, solange man kein Bluetooth hat. Das bestätigt aber auch die offizielle Herstellerseite, sowie auch das Benutzerhandbuch. Nirgens wird was vom PC erwähnt, explizit aber, dass es an mobilen geräten geht, sowie an Konsolen.

evtl sowas...? http://www.amazon.de/CSL-Bluetooth-...8&qid=1417018707&sr=8-2&keywords=PC+bluetooth

Ich würde es wie gesagt nicht kaufen, sondern zurückschicken und was ordentliches kaufen. Es war ja immerhin nicht gerade billig. Aber deine sache^^ Mit dem adapter sollte es zumindest gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es dämlich findest, dass ich für ein Produkt, das mich grademal 50€ statt 130€ gekostet hat, ein Kabel kaufen will, das mich vllt 5€ kostet, dann nenn mich ruhig dämlich.

Nun weiter. Nein es wird nicht in den Windows Sounds angezeigt (Zummindest das Mic nicht, das HS ansich ist unter Realtek Digital Output zu finden). Und da es keine Anleitung gibt, wie ich es an den PC anschließen soll, kann ich es auch nicht so daran anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dich nie dämlich genannt. Sondern dass man extra zustzliche sachen kaufen muss, damit das produkt funktioniert.

Naja, die einzige information die ich gefunden habe ist, dass es laut einer amazon rezension "AUCH" am PC funktioniert, sofern man einen optischen anschluss + Bluetooth hat.
Den optischen solltest du glaub haben, der bluetooth dürfte noch fehlen.
Daher würd ich mal tippen, mit dem BT adapter sollte es eig funktionieren, nach prinzip genau wie an konsole.
(unter windows Sounds kann es aber vll sein, dass dort nicht das Turtle beach explizit auftaucht, sondern nur der bluetooth adapter selbst)

Sollte. Aber warum einen 2.1 adapter nehmen, wenn es schon 4.0 gibt? :P Dürfte ja eh abwärtskompatibel sein.

Aber.. ja, es sollte quasi jeder Bluetooth adapter gehen

Nja wie gesagt hab ich keine ahnung von dem Zeug :D Bei Turtle Beach steht dass ich nen 2.1er mit EDR brauche daher dachte ich... nja okay wenns 4.0er gibt dann werd ich wohl eher die besseren nehmen^^

Zurück
Oben