Turtle Beach P11: 2 Kanäle mit 5.1?

dom6770

Captain
Hey,

Ich habe momentan ein TB P11 am PC und ist per USB und Klinke angeschlossen. Vor ein paar Wochen hatte ich mal Probleme mit dem Soundtreiber und da kam es auch einmal vor, dass mein Headset auf einmal virtueller Surround Sound hatte. Ich habe in Win den Sound mit 5.1 testen lassen und ich hörte jeden Testton und zwar immer von ner anderen Richtung.

Wie bekomme ich das jetzt wieder her? :freak:

Habe Realtek ALC892 Audio Codec

Wenn Du das Headset per USB einstöpseln kannst, dann wird darüber wohl auch eine seperate Soundkarte im Headset angesprochen. Mit der kannst Du dem Ding virtuellen 5.1 Sound entlocken.
Es wird wohl unter Wiedergabegeräten eine weitere Soundkarte angezeigt, wenn Du das Headset per USB anschließt.

Ja wird es, aber die hat nur Stereo. Aber ich hatte den Surround Sound über Klinke, da bin ich mir ganz sicher.

Dann muss der Onboardsound dies unterstützen. Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber wenn Du bei Realtek die Kopfhörer auswählst müsste da im Menü eine Option virtueller Sourrund seien....

Oh mein...

Doof oder Lustig, aber irgendwie bin ich ERST JETZT darauf gekommen, das sich gar keine Realtek Treiber installiert habe, sondern der MS Treiber aktiviert war. Hab ihn jetzt installiert und 7.1 ist (sogar) auswählbar. Geht auch wunderbar bis auf Subwoofer :D

Danke und lg ;)

Zurück
Oben