la_cosanostra69
Ensign
Tag Community,
Ich weis nicht ob es schon jemand erklärt hat oder so, wenn ja sorry und wenn nicht, hol ich es hiermit nach.
FARCRY 3 - SLI richtig nutzen und DX11 FPS Drop beheben
Macht folgende Schritte. Dies ermöglicht anschliessend:
* Korrekte SLI Skalierung (97-99% Auslastung auf den GPUs)
* Keine FPS Drops mit DX11 wenn man auf ein Objekt schiesst und anschliessend das Einschussloch betrachtet.
* DX11 SLI Performance besser als vorher
Was ist zu tun: (BETA Treiber 310.64 muss installiert sein)
1. Installiert euch den NVIDIA INSPECTOR -> 1.9.6.8
2. Öffnet den Profilmanager: Unten Rechts auf "Show Overclocking" mir rechter Maustaste -> Driver Profile Setting
3. Oben im DropDown Feld "FarCry3" auswählen.
4. Rechts in der Menuleiste auf das Symbol mit dem kleinen + drücken wo steht "add application to current profile"
5. Im FarCry 3 Ordner (Installations Ordner - Bin) die EXE "farcry3_d3d11.exe" auswählen.
6. Dann im Nvidia Inspector bei den Settings für FarCry 3 bei "SLI Combatibility Bits (DX1x)" folgender Wert ändern:
von 0x000902F5 auf 0x0C1902F5 ändern
7. Oben Rechts auf "APPLY CHANGES"
8. Fertig - Nun habt ihr keine DX11 FPS Drops mehr bei den Einschusslöcher und solltet allgemein bessere Performance sprich Auslastung/Skalierung der GPUs haben.
Dies sollte dann so aussehen:

MFG
Ich weis nicht ob es schon jemand erklärt hat oder so, wenn ja sorry und wenn nicht, hol ich es hiermit nach.
FARCRY 3 - SLI richtig nutzen und DX11 FPS Drop beheben
Macht folgende Schritte. Dies ermöglicht anschliessend:
* Korrekte SLI Skalierung (97-99% Auslastung auf den GPUs)
* Keine FPS Drops mit DX11 wenn man auf ein Objekt schiesst und anschliessend das Einschussloch betrachtet.
* DX11 SLI Performance besser als vorher
Was ist zu tun: (BETA Treiber 310.64 muss installiert sein)
1. Installiert euch den NVIDIA INSPECTOR -> 1.9.6.8
2. Öffnet den Profilmanager: Unten Rechts auf "Show Overclocking" mir rechter Maustaste -> Driver Profile Setting
3. Oben im DropDown Feld "FarCry3" auswählen.
4. Rechts in der Menuleiste auf das Symbol mit dem kleinen + drücken wo steht "add application to current profile"
5. Im FarCry 3 Ordner (Installations Ordner - Bin) die EXE "farcry3_d3d11.exe" auswählen.
6. Dann im Nvidia Inspector bei den Settings für FarCry 3 bei "SLI Combatibility Bits (DX1x)" folgender Wert ändern:
von 0x000902F5 auf 0x0C1902F5 ändern
7. Oben Rechts auf "APPLY CHANGES"
8. Fertig - Nun habt ihr keine DX11 FPS Drops mehr bei den Einschusslöcher und solltet allgemein bessere Performance sprich Auslastung/Skalierung der GPUs haben.
Dies sollte dann so aussehen:
MFG
Zuletzt bearbeitet: