Tutendes/summendes Geräusch

pui

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Geforce 6600GT.
Und zwar tritt immer ein tutendes, oder summendes Geräusch auf, wenn ich verschiedene Dinge tue:

Wenn ich

• den Scroll-Balken im browser mit der Maus verschiebe (wenn ich das wheel benutze komischerweise nicht)
    ein nicht maximiertes Fenster (egal welches Programm) beliebig verschiebe (also nur während dem Verschieben)
    die Maus hin und her bewege - hier ist das Geräusch allerdings leiser

Ich habe natürlich auch schon die SuFu, Google usw benutzt und es scheint so etwas ähnliches schon bei FX5900-Karten gegeben zu haben. Da konnte man dann einfach den "optimierten Bildlauf" im IE aktivieren und dann soll das Geräusch wieder weg gewesen sein.

Nunja, das hab ich natürlich gleich probiert, allerdings ändert sich bei mir garnichts, egal ob ich den opt.Bildlauf aktiviert, oder deaktiviert habe :(

Um noch mal auf das Geräusch einzugehen ...
Es kommt definitiv vom inneren des PC-Gehäuses, vermutlich von der Graka, will mich bei der Komponente jetzt aber nicht wirklich festlegen, denn ich habe schon gelesen, dass es auch das Netzteil oder sonstwas sein könnte.
Jedoch sind es zu 100% nicht die Boxen. Die habe ich testweise schon mal ganz von Stromnetz getrennt, weit weg vom PC aufgestellt usw. Also die können es nicht sein.

Ich hoffe mal, es kann mir jemand helfen.

EDIT: ich habe gerade bemerkt, dass bei dem Programm "All seeing eye" (sowas wie hlsw - also ein spieleserver-listenprogramm oder so, egal) kein Geräusch auftritt, wenn ich da den Scrollbalken mit der Maus verschiebe auftritt. (also man hört dann eigentlich nur wieder das Geräusch, das man beim Mausbewegen (sehr leise) hört und nicht das relativ laute wie sonst).
Es scheint also nicht unbedingt ein Hardware-Problem zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben