Heuball
Lt. Commander
So wie versprochen hier noch ein Tut zum Thema Admin und Publicmodels auf einem Gameserver einrichten.
Als erstes natürlich mal einen CS:S Server welcher Art ob Root - Home - Windows - Linux tut hier nichts zur Sache.
Das Mani Admin Plugin. Wer es nicht hat und es installieren muss schaut hier rein: TUTORIAL CS:S SERVER + ManiAdminPlugin
FTP Zugriff auf seinen Rootserver.
Natürlich bleibt die wahl des Skins jedem freigestellt.
Es können nur speziell Serverseitige Models verwendet werden keine Playermodels!
Die grösste Auswahl hat wohl FPS Banana oder Baden-Württemberger CS-Source Zocker
Als Beispiel in diesem Tut nehme ich dieses Model hier von FPS Banana.
Eins für CT eins für T.
Die Dateien können hier runtergeladen werden.
In unserem Fall sind die Dateien schon so wie sie auf den Server gehören angeordnet.
Einfach in das entsprechende cstrike Verzeichnis laden.
Wir navigieren nun zu dem Ordner ../cstrike/cfg/mani_admin_plugin/
Sollte in etwa so aussehen:
Solltet ihr dort keinen skins Ordner haben einfach anlegen.
In dem Ordner Skins sollte es genau so aussehen.
Tut es das nicht, genau das anlegen was ihr dort seht.
Wie ihr seht gibt es dort ein paar verschiedene Möglichkeiten unter denen ihr wählen könnt. Es gibt spezielle Adminmodels die eben nur in der Adminliste eingetragene Admins benutzen können und Publicmodels. ( Aufgrund der Unsinnigkeit gehe ich auf die Reservierten Models nicht ein )
Ich werde nun das Adminmodel auswählen. Die vorgehensweise beim Publicmodel ist die selbe nur eben ein andrer Ordner und eine andere Textdatei aber ich denke das erklärt sich von selber.
Wir nehmen und jetzt die bei den Skins befindlichen Quelldateien und legen eine .txt Datei an, diese nennen wir sailor_t.txt
In diese kopieren wir exakt das was sich in der besagten readme im .rar Verzeichnis befindet:
Diese laden wir jetzt in das Verzeichnis admin_t
Das selbe machen wir jetzt nochmal für CT.
Also Textdatei mit dem namen sailor_ct.txt anlegen mit dem Inhalt:
Hochladen in das Verzeichnis admin_ct
Nun haben die Admin auf CT Seite den Skin Sailor Jupiter und die T Sailor Venus.
Als nächstes gehen wir zurück ins skins Verzeichnis. Hier bearbeiten wir die Datei admin_t.txt
Mit folgendem Inhalt:
Das selbe nun mit der Datei admin_ct.txt
Nun gehen wir ins Verzeichnis ../cstrike/cfg
Dort bearbeiten wir die Datei mani_server.cfg
Folgende stelle ist wichtig:
Eine 1 in die Spalte mit den Admin Skins damit sie auch benutzt werden können.
Nun hat jeder Admin auf dem Server einen Skin, wenn das in der clients.txt genehmigt ist.
Als kleiner Tipp am Rande würde ich empfehlen bei Skins Fastdownload einzurichten da die Dateien nicht klein sind und der Download sonst ewig dauert.
Anhand dieses Beispiels nun könnt ihr mit allen anderen Servermodels so verfahren. Unterschiede gibt es keine.
Da dies wie es aussieht das einzige Tut weit und breit ist räume ich mir jegliche Rechte hierran ein und untersage ungefragtes kopieren in anderen Foren da dies hier exklusiv für CB geschrieben wurde!
1. Was brauche ich?
Als erstes natürlich mal einen CS:S Server welcher Art ob Root - Home - Windows - Linux tut hier nichts zur Sache.
Das Mani Admin Plugin. Wer es nicht hat und es installieren muss schaut hier rein: TUTORIAL CS:S SERVER + ManiAdminPlugin
FTP Zugriff auf seinen Rootserver.
2. Einen passenden Skin auswählen
Natürlich bleibt die wahl des Skins jedem freigestellt.
Es können nur speziell Serverseitige Models verwendet werden keine Playermodels!
Die grösste Auswahl hat wohl FPS Banana oder Baden-Württemberger CS-Source Zocker
Als Beispiel in diesem Tut nehme ich dieses Model hier von FPS Banana.
Eins für CT eins für T.
Die Dateien können hier runtergeladen werden.
3. Hochladen der Skins
In unserem Fall sind die Dateien schon so wie sie auf den Server gehören angeordnet.
Einfach in das entsprechende cstrike Verzeichnis laden.
4. Anpassen von Mani
Wir navigieren nun zu dem Ordner ../cstrike/cfg/mani_admin_plugin/
Sollte in etwa so aussehen:
Solltet ihr dort keinen skins Ordner haben einfach anlegen.
In dem Ordner Skins sollte es genau so aussehen.
Tut es das nicht, genau das anlegen was ihr dort seht.
5. Admin oder Publicmodel?
Wie ihr seht gibt es dort ein paar verschiedene Möglichkeiten unter denen ihr wählen könnt. Es gibt spezielle Adminmodels die eben nur in der Adminliste eingetragene Admins benutzen können und Publicmodels. ( Aufgrund der Unsinnigkeit gehe ich auf die Reservierten Models nicht ein )
Ich werde nun das Adminmodel auswählen. Die vorgehensweise beim Publicmodel ist die selbe nur eben ein andrer Ordner und eine andere Textdatei aber ich denke das erklärt sich von selber.
6. Skins anlegen
Wir nehmen und jetzt die bei den Skins befindlichen Quelldateien und legen eine .txt Datei an, diese nennen wir sailor_t.txt
In diese kopieren wir exakt das was sich in der besagten readme im .rar Verzeichnis befindet:
Code:
// Sailor Venus
models/player/natalya/sailor_venus/sailor_venus.mdl
models/player/natalya/sailor_venus/sailor_venus.phy
models/player/natalya/sailor_venus/sailor_venus.vvd
models/player/natalya/sailor_venus/sailor_venus.sw.vtx
models/player/natalya/sailor_venus/sailor_venus.dx80.vtx
models/player/natalya/sailor_venus/sailor_venus.dx90.vtx
materials/models/player/natalya/sailor_venus/sailor_fuku.vtf
materials/models/player/natalya/sailor_venus/sailor_fuku_normal.vtf
materials/models/player/natalya/sailor_venus/sailor_fuku.vmt
materials/models/player/natalya/sailor_venus/sailor_eyes.vtf
materials/models/player/natalya/sailor_venus/sailor_eyes_normal.vtf
materials/models/player/natalya/sailor_venus/sailor_eyes.vmt
Diese laden wir jetzt in das Verzeichnis admin_t
Das selbe machen wir jetzt nochmal für CT.
Also Textdatei mit dem namen sailor_ct.txt anlegen mit dem Inhalt:
Code:
// Sailor Jupiter
models/player/natalya/sailor_jupiter/sailor_jupiter.mdl
models/player/natalya/sailor_jupiter/sailor_jupiter.phy
models/player/natalya/sailor_jupiter/sailor_jupiter.vvd
models/player/natalya/sailor_jupiter/sailor_jupiter.sw.vtx
models/player/natalya/sailor_jupiter/sailor_jupiter.dx80.vtx
models/player/natalya/sailor_jupiter/sailor_jupiter.dx90.vtx
materials/models/player/natalya/sailor_jupiter/sailor_fuku.vtf
materials/models/player/natalya/sailor_jupiter/sailor_fuku_normal.vtf
materials/models/player/natalya/sailor_jupiter/sailor_fuku.vmt
materials/models/player/natalya/sailor_jupiter/sailor_eyes.vtf
materials/models/player/natalya/sailor_jupiter/sailor_eyes_normal.vtf
materials/models/player/natalya/sailor_jupiter/sailor_eyes.vmt
Hochladen in das Verzeichnis admin_ct
Nun haben die Admin auf CT Seite den Skin Sailor Jupiter und die T Sailor Venus.
Als nächstes gehen wir zurück ins skins Verzeichnis. Hier bearbeiten wir die Datei admin_t.txt
Mit folgendem Inhalt:
Code:
"ADMIN SAILOR" sailor_t.txt
Das selbe nun mit der Datei admin_ct.txt
Code:
"ADMIN SAILOR" sailor_ct.txt
7. mani_server.cfg bearbeiten
Nun gehen wir ins Verzeichnis ../cstrike/cfg
Dort bearbeiten wir die Datei mani_server.cfg
Folgende stelle ist wichtig:
Eine 1 in die Spalte mit den Admin Skins damit sie auch benutzt werden können.
Nun hat jeder Admin auf dem Server einen Skin, wenn das in der clients.txt genehmigt ist.
Als kleiner Tipp am Rande würde ich empfehlen bei Skins Fastdownload einzurichten da die Dateien nicht klein sind und der Download sonst ewig dauert.
Anhand dieses Beispiels nun könnt ihr mit allen anderen Servermodels so verfahren. Unterschiede gibt es keine.
Da dies wie es aussieht das einzige Tut weit und breit ist räume ich mir jegliche Rechte hierran ein und untersage ungefragtes kopieren in anderen Foren da dies hier exklusiv für CB geschrieben wurde!
Zuletzt bearbeitet: