TV >=47 Zoll; 700 Euro

Crimson_Sabbath

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin durch den aktuellen Preisverfall aufrund der IFA auf der Suche nach einem neuen Fernseher, und da ich hier echt gute Erfahrungen gesammelt habe stelle ich auch mal hier meine Frage nach nem neuen Fernseher:

Er sollte aufgrund der Entfernung mindestens 47 Zoll haben, lieber wären mir aber 50, größer dürfte wohl preislich ein Problem sein.

Ich habe mich bereits bei Amazon, Saturn, Berlet,... umgesehen und bin inzwischen echt erschlagen von der Fülle.

Und genau da liegt mein Problem: Am Anfang waren es n paar Fernseher die in die Auswahl gefallen sind, aber je mehr ich mich in die Materie eingelesen habe desto verwirrter wurde ich (es fing bereits mit den Hertz Angaben an die inzwischen durchgehend mit CCR, MDR,... und was weiß ich angegeben werden).

Inzwischen hatte ich einen Samsung bei Saturn für mich gefunden, die Typenbezeichnung weiß ich allerdings nicht mehr. Es war aber n LED/LCD mit 50 Zoll im Laden für ca. 750€. Nachdem ich mit dem Verkäufer gesprochen hatte hatte er ihn mir für 693 Euro (Oder 639 Euro?!) angeboten was halt der Onlinepreis ist unter den er anscheinend / angeblich nicht gehen darf.

Einen weiterer Fernseher war von Berlet: N 47 Zoll Toshiba mit 3 D für 800 Euro (Allerdings bin ich von Toshiba nicht überzeugt, ich sehe zu wenig Fernseher von der Marke, mein damaliger Laptop hat mich auch enttäuscht als nach 2,5 - 3 Jahren das Mainboard n Knacks hatte.

Mein Ultimo-Budget liegt daher auch bei 700 Euro. Es ist für einen guten Fernseher nicht viel, aber bin niemand der stundenland vor dem Fernseher hockt. Ich würde mich auch freuen wenn ich weniger als 700 Euro ausgeben müsste :-P

Inzwischen bin ich auf n Tripp das ich einen nehme der mir von Leuten mit Ahnung von der Materie empfolen wird (hiermit meine ich euch)

Was er haben sollte (falls hier meine Vorstellungen zu abgehoben / unreal sind schreibt es ruhig):

* Smart TV (es gibt 3 Abstufungen, oder? Einmal nur Apps, einen geschlossenen Browser und einen komplett offnenen), ich würde gerne mal durch die ZDF-Mediathek zappen, aber ich brauche kein Facebook und Co auf dem Fernseher

* reale 100 Hertz (sind meine Vorstellungen, ist hier jmd. der mir sagen kann ob hochgerechnete 100 Hertz schlechter sind als "reale" 100 Hertz? Meine Denkensweise: Wenn das Hertzpanel nur 50 Hertz wiedergeben kann, wie kann dann das Bild auf 100 hochgerechnet werden?)

* Sattelitenempfang

*Er sollte haltbar sein, ich habe oft gelesen das n Fernseher nach 5 Jahren Schrott ist

* schnelle Umschaltzeiten (Grundig... eine Traditionsmarke die ich zuerst echt top fand, aber die Umschaltzeiten sind grauenhaft :-/ )

* ein sauberes Bild (OK, das haben inzwischen glaube ich alle)

* HD-TV

Auf jeden Fall Optional:

* 3 D (ich brauche es eig. nicht, aber wer weiß was in 3 Jahren ist; zurzeit fällt es wohl auch wegen der Preisgrenze weg)

* Man sollte ihn mal aus Fun als MOnitor für PC-Spiele einsetzbar sein, insb. Battlefield würde mich reizen

* ein Mattes Display, aber das ist inzwischen echt selten geworden

das sind so die Sachen die mir gerade einfallen, falls ihr noch weitere Empfehlungen / Fragen habt was er können sollte und was nicht erwähnt wurde bin ich für Anregungen dankbar . Und natürlich für die Empfehlungen.

LG

Crimson

schau dir mal die Samsung F6xxx Reihe an, die erfüllen alle deine Anforderungen.

Schau dir mal die Samsung F65xx, F66xx, F67xx Serie an, wohl in 46" aufgrund deines Preislimits. Deren Display spiegelt nicht so stark (wie z.B. die Samsung Top-Serie F7xxx, F8xxx oder viele LGs).
Fürs Casual Gamen ist der Input Lag nicht zu hoch, also eine Runde Battlefield wird ohne Probleme möglich sein. Ich brauche meinen F6670 auch als PC-Monitor und im PC-Modus ist praktisch kein Maus-Lag festzustellen (sollten in etwa 40-50ms Input lag sein). Für Hardcore-Zocker natürlich trotzdem ein No-Go.

http://geizhals.de/lg-electronics-50ln5708-a922474.html

http://geizhals.de/samsung-ue50f5570-a913970.html

Das Budget schränkt in der Größe (50") schon ziemlich ein. Beide Geräte dürften kein 100Hz-Panel haben wenn ich mich nicht total irre. Aber da du nicht wirklich sagen kannst was dir das bringen wird solltest du das vielleicht mal bei einem Fachhändler vergleichen.

Hier noch ein Gerät das definitiv die 100Hz hat. Das könntest du vergleichen. Allerdings 50€ über Budget.

http://geizhals.de/samsung-ue50f6170-a962641.html

Zuletzt bearbeitet:
Hey, vielen Dank für die Tipps. Ich habe mir die ganzen emfolenen Fernseher mal angeschaut, bin aber endgültig bei dem Samsung UE50ES5700 gelandet. Den gab es bei Saturn für 750 Euro lt. Liste, und für 693 als Minimalpreis (Onlinepreis, lt. Verkäufer der niedrigste Preis den er machen kann).

Ich kann ihn bisher nur empfehlen. Die Fernbedienung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig (Das Steuerkreuz hat komisch hervorgehobene Tasten an die man sich erst mal dran gewöhnen muss) und die Sender sind erst mal so angeordnet das man rumbasteln muss, aber im großen und ganzen ist es IMO ein Top Fernseher (hierzu habe ich gelesen das man das sortieren nicht am Rechner machen sollte sondern sich die Programme per USB stick auf den PC ziehen soll und dort mit einer Samsung Software sortieren soll).

P.S.: Eure Meinung, Fehlkauf oder i.O.? Es ist zwar nicht die aktuelle Serie doch ich konnte keinen gravierenden Mangel erkennen (bis auf die 100 Hertz die keine realen 100 Hertz sind).

Zurück
Oben