TV 60-65" für Rentner, gutes P/L

Magellan

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
22.368
Hallo,

meine Schwiegereltern wollen einen größeren TV, der alte dürfte um die 40" haben und noch aus den früheren LCD Tagen stammen.

Platz und preistechnisch wirds auf 60-65" hinauslaufen, preislich so günstig wie möglich und so teuer wie nötig um eben ne anständige Qualität zu bekommen.

Features sind ziemlich egal, 3D ist eh überflüssig und Smart-TV werden sie wohl kaum nutzen (denke da wenn dann eher an Fire-TV/Alexa). Im Prinzip würde wohl auch Full-HD reichen, wenn 4K nicht übermäßig viel mehr kostet kann mans aber auch mitnehmen.

Sat Tuner ist Pflicht aber das haben ja praktisch alle. Praktisch wäre eine DAU taugliche Aufnahmefunktion auf USB Stick - bei meinem Sony drückt man dazu einfach Guide, wählt die Sendung aus und drückt die Aufnahme Taste.

Den LG https://www.amazon.de/LG-65UJ6309-Fernseher-Triple-Active/dp/B06XQ1QLZP gibts schon für 999€ spräche irgendwas gegen den? Was gibts sonst an preislich interessanten Alternativen?
 
Wa ist denn so besonderes an dem Gerät? Große Tasten?, Starke Bässe für Hörgeschädigte?

Was macht ein Gerät für Rentner geeignet?
 
......ohne das Gerät zu kennen, aber wenn der 65" günstiger als der 60" ist, wäre ich vorsichtig, dann stimmt irgendwas damit vermutlich nicht!
 
CPU-Bastler schrieb:
Wa ist denn so besonderes an dem Gerät? Große Tasten?, Starke Bässe für Hörgeschädigte?

Was macht ein Gerät für Rentner geeignet?

Ich wollte damit nur die technikfremde Zielgruppe klarstellen der technische Spielerein egal sind :)


Lars_SHG schrieb:
......ohne das Gerät zu kennen, aber wenn der 65" günstiger als der 60" ist, wäre ich vorsichtig, dann stimmt irgendwas damit vermutlich nicht!

Ist doch gerade bei Amazon oft so dass die Preise nicht ganz logisch gestaffelt sind.
 
Danke für den Link, da kommt der TV ja eher nicht so gut weg...

notebooksbilliger hatte gestern den Sony KD 65 XD7505 für 1099€ im Angebot, war allerdings sofort ausverkauft :/

Edit: Gibts irgendwo ne Übersicht/Erklärung welche US Modelle von Sony welchen EU Modellen entsprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein eine ausführliche Erklärung gibt es nicht
Sony 690E US =70xx DE, 720E US= E75xx DE, rest wieder identisch
Samsung MU9000 US = MU80xx DE/EU,... MU7000 US = 65xx DE.... also immer eine Stufe rückwärts, Rest identisch (am Ende des test ist bei den Samsung Modellen meist eine Tabelle)
 
Ist jetzt doch der LG geworden, gibts aktuell sogar für 888€.

Am Ende war es die Wahl zwischen dem günstigen LG und dem Sony 65-XE85... der hat dann ein echtes 100hz Panel und ist von der Bildquali nochmal ein Schritt - der kostet dann allerdings auch 1600€.

Alles dazwischen machte imho keinen Sinn da entweder der LG das bessere Bild hatte oder kein relevanter Unterschied sichtbar war. War etwas skeptisch wegen den 50hz aber auch bei Fußball usw sahen wir keine Probleme, Ausleuchtung gleichmäßig und knackiges aber natürliches Bild. Auch das upscaling selbst von SD Material empfand ich als sehr gut.

Kurzum der Sony ist besser aber so viel besser dass man dafür das doppelte zahlt wohl nur für Enthusiasten und alles dazwischen empfand ich als überflüssig.

Den Sony gäbe es in 55" auch für 888€ aber der Größenunterschied ist schon enorm und wenn man nicht gerade sehr nah davor sitzt hat man von den 10" mehr als vom minimal besseren Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben