TV ab 46" mit passiv 3D und ohne DSE unter 700€,geht das?

  • Ersteller Ersteller Mightydax
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mightydax

Gast
Hallo,

wie ich oben bereits schrieb suche ich eine neuen TV. Ich habe bisher nen 42" Telefunken mit passivem 3D, wollte nun etwas größeres mit besserem Bild (hat auch etwas DSE). Da ich gerne Fussball gucke,fällt das DSE schon sehr störend auf. Mit leichtem könnte ich mich arrangieren (je nach Preis),aber die von mir getesten LG 49" (stärkeres DSE,teilweise echt schlecht ausgeleuchtet) und ein Sony 47" W8 (DSE ähnlich meinem alten TV,aber das Bild ist echt nicht besser und verbuggt ist er auch noch) konnten mich nicht zufrieden stellen.

Gibt es überhaupt die möglichkeit,da was vernünftiges zu bekommen oder ist es reine Lotterie?

Danke schon mal.
 
Was ist DSE? Sony 47" W8 unter 700€, wo das?
 
Dirty Screen effect,einfach mal googlen. 520€ bei ebay,allerdings das Vorgängermodell. Ka,warum das beim Test so gut abgeschnitten hat,ich finde das Gerät eine mittelschwere Katastrophe. Da gefällt mir bis auf das stärkere DSE der LG echt besser...und das Teil hat mal ne UVP von 1400€ gehabt...
 
DSE (Dirty Screen Effekt) musste ich gerade auch erst googeln... ist mir zumindest bei meinem LG 47LB671V noch nicht aufgefallen. Die Ausleuchtung hat zwar auch seine schwächen, vor allem die etwas dunkleren Ecken. Allerdings sind die deutlich weniger auffällig als helle Lichthöfe wie sie die Edge-Lit Modelle gern haben. Ich weiß jetzt nicht welchen LG der TE getestet hat, aber ich bin mit meinem eigentlich soweit zufrieden (hab mich aber auch n bissl davon verabschiedet für bezahlbare preise ein perfektes Modell zu bekommen...)
 
Also LG 49LB626V ist das Modell. Das ich zu dem Preis keine Wunder erwarten kann ist mir klar. Und es gibt auch Leute,bei denen es noch schlimmer ist als bei mir (ka warum die den dann behalten). Nach dem ich den Sony getestet hab und es insgesamt nur geringfügig besser wurde,würde ich das Gerät fast behalten,wenn es nicht an der rechten seite zwei echt unschöne Wölkchen hätte,die einfach dunkler sind als der Rest des Bildes. Ist ja nur die Frage,ob es auch komplett ohne geht oder ob man da Lotterie spielen soll um einen zu bekommen,der es geringer hat. Ist ja auch nen Akt das ein und aus packen etc...
 
Der 620er ist das kleiner Modell und müsste noch Edge-Lit haben. Wobei das Direct-Lit vom 670er auch seine Macken hat da es nur sehr wenige Zonen besitzt. Die Ecken sind grundsätzlich leicht dunkler als der Rest... Fällt aber eigentlich nur auf wenn ich den PC dran hab mit dem Desktop ;-) in Filmen oder Spielen sind die dunklen Ecken nicht weiter auffällig (wie das bei Fußballrasen aussieht kann ich aber schlecht sagen, aber allgemein blickt man ja doch mehr auf die Mitte als auf die Ecken)
 
Zurück
Oben