TV ab 47" Zoll bis 500€ (3D, SmartTV - Kein Muss)

Insane1991

Lieutenant
Hallo Leute!

Ich suche einen Fernseher, wie der Titel schon sagt!

Und zwar brauche ich eigentlich weder SmartTV noch 3D. Wenn es der TV hat ist es natürlich auch zu verschmerzen.

Ich nutze den Fernseher hauptsächlich um BluRays zu schauen und um über mein XBMC Filme zu schauen. Wichtig ist mir vor allem das der Fernseher ein gutes bis sehr Bild macht und nicht unbedingt eine Millionen Motion - hast du nicht gesehen Plus Programme laufen - oder diese sich zumindest abschalten lassen. Ich finde es schrecklich wenn die Bewegungen in Filmen so unnatürlich wirken oder das Bild ruckelt ( kommt denke ich durch die Zwischenbildberechnung zu Stande).

Ich würde den Fernseher gern bei Amazon, oder bei meinem Händler vor Ort kaufen. Bin auch für Restposten, Auslaufmodelle, Warehousedeals etc. zu haben. Nur grundsätzlich Garantie wäre erstmal recht wichtig.

Bisher hatte ich ins Auge gefasst: Sony BRAVIA KDL-48W585

Vielleicht könnt ihr mir im Fernseherjungle weiter helfen und mir sagen welche Marken und Modelle zu empfehlen sind. Mein Budget liegt bis 500 Euro.

Vielen Dank,

Marius :)

Gibt nicht einen Fernseher bei Prad ab 47 Zoll, egal in welcher Preisklasse, sobald man FHD einstellt findet sich nichts mehr. Hatte dort allerdings auch schon geschaut.

Es gibt schon einige, musst nur die richtigen Kriterien einstellen, wie eben FHD.

Schau --->HIER<--- mal und vergleich sie dann bei Prad.de

ca. 3,5 - 4 Meter. Das Problem bei den Fernseher bis 500(+/-) ist einfach das man da irgendwie schon einen Glückskauf tätigt oder? Wenn ich hier zu unseren Elektrofachhändlern fahre, haben die meist nur die großen Geräte da.

Also bei 3,50 bis 4 Metern Abstand würde ich schon dringend zu 55 Zoll oder größer raten, und da wird es nichts mit dem Budget bis 500 Euro.
Ich würde ernsthaft darüber nachdenken entweder den Abstand zum TV durch Möbel verrücken zu verringern oder das Budget zu erhöhen.

So habe mal nachgemessen, es sind ziemlich genau 3 Meter. Ich dachte immer es gilt grob die Formel Bildschirmdiagonale mal 3 = Sitzabstand?

Würde ja dann bei 48" mit 3,63m schon locker hinkommen, beziehungsweise mit 50" sogar 3,81m

Die Formel Sitzabstand mal 3 ist bei HD Material nicht mehr aktuell, das galt für SD oder max. HD Ready Material.
Hier gibts eine gute Übersicht: http://wiki.fernseher-test24.de/bil...ernseher-32-zoll-40-zoll-42-zoll-50-zoll/a-24

Bei 3 Metern wären m.M. 55 Zoll optimal, aber auch mit 50 Zoll würde man noch sehr gut auskommen.
Meine Empfehlungen da wäre in beiden Fällen ein Modell der Samsung H6270 Serie.
Also die hier in 50 bzw. 55:
http://geizhals.de/samsung-ue50h6270-a1087899.html
http://geizhals.de/samsung-ue55h6270-a1087893.html

Den hatte ich mir auch schon angeschaut. Hast du selbst ein solches Gerät? Auf 50, oder 100 Euro soll es dann nich ankommen. Soll ja auch nen bisschen länger "halten" so ein TV

Ich selbst habe den UE55H6270 - vor 2 Wochen bei einer lokalen Media Markt Aktion für 599,00 Euro sehr günstig bekommen.
Bin damit echt sehr zufrieden. Grade bei der BluRay Wiedergabe merkst du keinen Unterschied zu einem teureren Sony wie z.B. http://geizhals.de/sony-kdl-55w805b-a1112618.html was allerdings SD TV angeht, da sind die Sonys besser. Aber wenn du sowieso nur über BluRay und/oder XBMC guckst, dann würde ich ganz klar zum Samsung greifen, der hat einfach das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis!

Das sind doch Tipps mit denen man was anfangen kann! Danke!

Ärgerlich das ich die Aktion verpasst habe :-D Denke dann werde ich den Samsung nehmen. Wenn ich denn dann mal was im TV gucke dann i.d.R mal ne Folge von irgend einer Serie und da kann ich die Qualität dann schon verkraften. Ich denke es ist in jedem Fall besser als mein aktueller 40er. Wichtig sind mir aufjedenfall die von dir angesprochenen Faktoren.

Ich werde mich Dienstag mal bei meinem Elektrohändler vor Ort erkundigen was er so machen kann und ob ich mir das Gerät mal anschauen kann. Melde mich dann mal :)

Andere Empfehlungen sind natürlich auch gern willkommen - tendiere aber jetzt nach einigem Lesen zum Samsung :D