TV Alternative Samsung 6000 serie 49-65 Zoll

Sunjy Kamikaze

Commodore
Grüße

Ich suche einen neuen TV der im Schlaf/wohnberreich einzug halten soll.

Kollege hat sich einen Samsung 55 Zoll MU 6 Tausend irgendwas geholt... für 699 Euro.
Gerät is auch ganz ok.. aber das wars meiner Meinung nach auch... Mein letzter TV war ein Panasonic Plasma aus 2014 und das war einfach mal ein Bild...

Jetzt is die frage ... gibt es was im berreich von 600-1000 Euro wo man wirklich ein Qualitaitv Besseres Bild hat als mit den aktuellen Samsung Modellen die ständig im Angebot sind.. oder sind diese wirklich Preis Leistungs technisch schon das Optimum?

Ich zahle ungern 300 Euro mehr für etwas das ich mit der Lupe suchen muss.

Also das hier ist das grundmodell. https://www.amazon.de/dp/B06XGS3Q4Y/ref=psdc_1197292_t1_B071NHY2K5

Wäre dieser hier z.B von der Bild Qualität besser? https://www.amazon.de/Sony-KD-55XE7...id=1516543122&sr=8-6&keywords=55+zoll+TV&th=1

Was gibt's noch für Alternativen?

Wichtig ist vor allem das Bild beim Film und serienschauen.. Ab und an soll gezockt werden über Steamlink oder eine Nintendo Switch.

freue mich über alternativen von euch.

Gruß und dank
Sunjy

Das Problem bei den aktuellen Fernsehern unter 1000€ ist, dass viele nur noch Interpolierte 100 bzw. 200 Hz haben.

Echte 100 Hertz ohne Seifenoper-Effekt (also Nachziehen) bekommst du heute erst ab viel höheren Budget. Wir selber haben auch vor kurzem erst einen kleineren Fernseher für das Schlafzimmer gekauft - von privat.

Je nach dem was du brauchst, kann auch ein gebrauchter Fernseher total ausreichen - beispielsweise kannst du bei Ebay Kleinanzeigen einen Samsung J6250 für ca. 600€ bekommen. Und für deine Zwcke würde das auch reichen, solange du kein High-End-Enthusiast bist.

Bei neuen Geräten ist bei Samsung ab der MU 7000er Serie 100 Hz zu bekommen (ausgenommen das 49 Zoll Modell). Bei Sony ab dem Sony XE8505 aufwärts. Allerdings hört bei bei der 85er Serie oft von Problemen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den rat... leider muss ich das Gerät bei Amazon kaufen ;D Sorry hätte ich erwöhnen sollen ;)

Die kleinesten Modellen Reihen sind bei nahezu jedem Hersteller gleich gut/schlecht, der größte Unterschied liegt beim Paneltyp, entweder VA oder IPS.
Wenn du ein wirklich sichtbar besseres Bild haben willst, vorallem weniger sichtbares Clouding und gutem Schwarzwert musst du zu einem Sony XE9005 greifen.

Ausführliche Tests findest du auf rtings.com. (US Seite = US Bezeichnungen, leicht abweichend bei den EU/DE Modellen, bei Samsung andere Bezeichnung ab der 7000er Reihe, MU8000 US = MU7000/9 EU/DE)
Auf dieser Seite kannst du auch zwei Modelle direkt verglichen

eine Alternative wäre noch der Hisense H55NU8700.

Wenn du allerdings unter 1000€ bleiben willst bewegt man sich nur bei den UHD Einstiegsklasse TVs, Etwas besser als diese in dieser Preisklasse wäre noch vom Bild her ein Philips der 6501 Reihe.

Weitere ausführliche Tests auf deutsch findest du im Youtube Channel von digitalfernsehende oder auf Prad

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber auch hoffentlich aufgefallen, dass viele Modelle mit 100Hz Panel einiger Hersteller nach deiner "100Hz" Auswahl garnicht gelistet werden :freak:
Ergänzung ()

displayspecs ist da die deutlich sinnvoller Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben