TV am HDMI (Intel HD4600) wird erkannt, obwohl ausgeschaltet. Normal?

benneq

Fleet Admiral
Moin,

ich habe hier einen Toshiba 42ZV635D Fernseher. Ist ein älteres Modell.

Mein Rechner steht in der Signatur (Intel i7 4770K, Gigabyte Z87MX-D3H). Ich benutze die onBoard GPU (Intel HD4600) und der TV ist am HDMI Port angeschlossen. Außerdem habe ich einen 27" Eizo am DisplayPort.

Das Problem: Der Fernseher wird immer(!!) erkannt und erweitert meinen Desktop, egal, ob er eingeschaltet, im Standby oder am Netzschalter ausgeschaltet ist. Ist das normal? Oder muss der TV irgendwas bestimmtes unterstützen, damit er meinem Rechner sagen kann, dass er aus ist?

Wenn ich meinen Eizo ausschalte, dann ist er "weg", wird also nicht mehr angezeigt/angeboten zum erweitern des Bildschirms.

Also Hauptbildschirm ist der Eizo ausgewählt.

Betriebssystem ist Windows 8.1 mit allen Updates.
Mainboard hat auch das neuste BIOS drauf.

Fehlen noch irgendwelche Infos?

Ich danke schon mal!

ja das ist bei manchen Fernseher halt so, Tischwort Anytime Geräteverbindung oder wie auch immer das bei den einzelnen Herstellern heißt.

Das ist meines Erachtens nach normal, zumindest solange das Gerät Strom hat. Meine 2 Monitore und der Fernseher (auch ein Toshiba) werden auch immer erkannt. Ich erweiter meinen Desktop nur bei Bedarf auf den TV.

Jupp ganz normal. Sobald Strom an den Monitoren hängt, kann die Hardware von der Graka ausgelesen werden.

Wie geschrieben: Ich hab den Netzschalter vom TV ausgeschaltet ;) Der hat keinen Strom.

Und am DisplayPort habe ich den Eizo 2736, der wird nicht mehr erkannt, wenn ich ihn ausschalte.

Zurück
Oben