Andybmf
Commander
hallo leute,
ich habe einen 65 zöller fernseh und möchten diesen an die decke hängen und hochklappen können.
dieses soll elektronisch per fernbedienung geschehen.
die aufhängung mit einem "scharnier" ist nicht das problem.
jedoch das ferngesteuerte hochklappen des tv´s stellt mich vor ein problem.
ich habe verschiedene "relativ" kleine seilwinden gefunden, die auch per fernbedienung betätigt werden können.
aber die kleinsten winden, die ich gefunden habe, sind mir eigentlich noch zu gross. in etwas so etwas.
ich benötige ja auch keine zugkraft von über 1000kg.
meine frage jetzt: hat jemand eine andere idee, ausser eine winde? oder, generell vielleicht eine andere idee, wie ich den tv hoch an die decke ziehen kann? oder, gibt es noch kleinere winden, die man vielleicht für etwas anderes nutzt?
danke schon mal, für eure hilfe.
gruss andy
ich habe einen 65 zöller fernseh und möchten diesen an die decke hängen und hochklappen können.
dieses soll elektronisch per fernbedienung geschehen.
die aufhängung mit einem "scharnier" ist nicht das problem.
jedoch das ferngesteuerte hochklappen des tv´s stellt mich vor ein problem.
ich habe verschiedene "relativ" kleine seilwinden gefunden, die auch per fernbedienung betätigt werden können.
aber die kleinsten winden, die ich gefunden habe, sind mir eigentlich noch zu gross. in etwas so etwas.
ich benötige ja auch keine zugkraft von über 1000kg.
meine frage jetzt: hat jemand eine andere idee, ausser eine winde? oder, generell vielleicht eine andere idee, wie ich den tv hoch an die decke ziehen kann? oder, gibt es noch kleinere winden, die man vielleicht für etwas anderes nutzt?
danke schon mal, für eure hilfe.
gruss andy