TV an Master/Slave Steckdose

DerAnKo

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
189
Nabend Leute...

Habe für meinen TV und Soundsystem eine Master/Slave Steckdose besorgt, da ich nicht immer zu den Boxen laufen will um diese auszumachen (zwecks ich lieg im Bett und will einfach nimmer aufstehen)

Nun habe ich das Problem, das die ab und zu auf einmal von ganz alleine an und aus schaltet (manchmal hört die auch garnicht mehr damit auf und klackert die ganze Zeit herum, die boxen knacken mit).
Eingestellt ist sie ca auf 40W.
Angeschlossen ist ledeglich der TV als Master und das Soundsystem von Creative als Slave.
Hatte das Problem auch schon in einer anderen Wohnung mit der Leiste.

Liegt das nun daran, das die Leiste nicht für TV's gemacht ist, oder i das Teil defekt?
Stört halt Nachts tierisch, wenns sich anhört als würde hier ein Krieg starten :)

Vielen Dank schonmal...

Chris
 
Das Schaltnetzteil eines Fernsehers gleicht im Grunde dem eines PCs; es sollte daher keine Rolle spielen, welches Gerät als Master eingestöpselt ist.

Um welchen Fernseher handelt es sich? Treten die ungewollten Schaltungen während des Standbys des Fernsehers oder auch im Betrieb auf?
 
Habe einen Samsung LE40B620 (schon paar Jahre aufm Buckel).
Im Betrieb habe ich das noch nicht gehabt!
 
In dem Fall liegt ein Defekt oder eine ungenügende Messung des Energieverbrauchs durch die Master-Slave-Steckdose vor. Um welche handelt es sich? Ist es zufällig eine von Brennenstuhl? ;)
 
Ne die habe ich damals bei K&M gekauft...Soweit ich das lesen kann, von Aoboer...Ich denke einfach, das die Qualität dann von der Leiste einfach miserabel is...
 
Zurück
Oben