TV-Assi merkt sich Auflösung nicht, dadurch ist Bild Schwarz/Weiß & Icons auch weg

Alex227

Ensign
Hallo,

Ich hab zwei Probleme mit meiner Einstellung für ein färbiges Bild am TV.
Erstens:
Der TV-Assistent von meiner GeForce Karte merkt sich nie den Steckertyp (S-Video) & die Auflösung.
Dadurch habe ich immer wenn ich den PC einschalte ein Schwarz/Weißes Bild am TV.
Dann muß ich den TV-Assi neu starten und dann aber nur bis zum Reiter gehen wo man die Auflösung einstellt. Da steht von Haus aus schon 1280x1024.
Wenn ich dann einmal auf 1024x786 gehe und "Vorschau" klicke, hab ich gar kein Bild,
Drücke ich aber auf Abbruch (dann steht wieder 1280x1024 blau unterlegt zum einstellen)
und das Bild am TV ist plötzlich in Farbe...
Ich muß dazu sagen daß ich den Clone-Modus verwende, da ich noch einen Grundig-Röhrenbildschirm habe, und den Dual-Modus nicht dazu bringe mir ein Bild zu zeigen.
Zweitens:
Durch den Clone-Modus und das Umschalten der Auflösung sind dann viele meiner ICONS am Desktop verschwunden und verteilt.
Wo sind die jetzt? Da habe ich nämlich viele ORIGINAL Ordner auch gehabt. (nicht nur Verknüpfungen)
Wer kennt das Problem?
(p.s.: Ton funzt auch nicht, daher verwende ich die hinteren Boxen vom PC)

Bitte liebe Leute gebt mir soviele Tipps wie nur möglich, da daß echt schon nervt.

Danke euch allen schon mal im vorraus für eure Hilfe.

lG Alex

Zuletzt bearbeitet:
keiner ne Idee warum er sich die Einstellungen nicht merkt??

mfG Alex

Zurück
Oben