TV Aufnahme vom Panasonic TV (STW60) auf anderes Gerät streamen ?!

Phelan

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Im Wohnzimmer habe ich den Panasonic TX P50 STW60 stehen. Mit diesem nehme ich Sendungen auf eine angeschlossene Festplatte auf. Nun möchte ich in der Küche (da steht der Esstisch) diese Sendungen anschauen.

Der TV kann via DLNA Medien zur Verfügung stellen.

Es gibt für Android eine App (Panasonic TV Remote 2) aber damit bekomme ich keine Aufnahmen auf das Android Gerät. Daher suche ich nach einem anderem Weg.

Ich könnte doch z.b. in der Küchen einen kleine PC aufstellen auf dem ich ein DLNA Programm installiere das die Medien vom TV empfängt? Dann noch einen Monitor dran und fertig? Aber extra einen PC nur für die Küche finde ich auch wieder ein bissel übertrieben ;)

Habt Ihr noch andere Ideen ?

Danke schon mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn überhaupt, dann geht das nur mit SD-Sendern. Aber selbst das wird schwierig, weil die Sender sind da knüppelhart und haben die TV-Hersteller ordentlich vergattert. Eine TV-Aufnahme kann man normalerweise nur auf dem Gerät abspielen, auf dem sie aufgenommen wurde, selbst ein baugleiches Gerät geht nicht (schon mal mit einem USB-Stick probiert).

Edit: Ich denke auch nicht, dass es möglich ist solcherart geschützten Inhalte per DNLA freizugeben. Damit würde man ja die Schutzmaßnahmen umgehen (ich kann den Inhalt ja dann mit einem PC auch per DNLA empfangen und ungeschützt aufnehmen). Am TV per DNLA freigeben geht wohl nur mit ungeschützten extern zugeführten Inhalten (USB-Stick, Netzwerk). Ich lasse mich gerne aber eines Besseren belehren - Wenn Du es hinkriegst würde ich mich freuen, so was würde einige Probleme hier bei mir lösen!

Zuletzt bearbeitet:
puri schrieb:
Eine TV-Aufnahme kann man normalerweise nur auf dem Gerät abspielen, auf dem sie aufgenommen wurde, selbst ein baugleiches Gerät geht nicht

Die Aufnahme wird ja vom TV abgespielt und dann via DLNA zur Verfügung gestellt. Daher sollte es funzen.

Wenn dein TV Netzwerk Fähig ist. Kannst du ihn im Netz freigeben und über den PC in der Küche darauf zu greifen und angucken.

Danke Otto, aber das weiß ich. Den Stream auf meine Android Geräte mit der Panasonic App funktioniert wie oben geschrieben nicht....
... und für das streamen auf andere Geräte hätte ich ja gern Vorschläge :)

Oh ja, dass habe ich gelesen.
Du schreibst einfach nur:

Phelan schrieb:
Der TV kann via DLNA Medien zur Verfügung stellen.

Es gibt für Android eine App (Panasonic TV Remote 2) aber damit bekomme ich keine Aufnahmen auf das Android Gerät. Daher suche ich nach einem anderem Weg.

oder

Phelan schrieb:
Den Stream auf meine Android Geräte mit der Panasonic App funktioniert wie oben geschrieben nicht....

Nun weis ich nicht wenn das Originale Programm schon nicht geht, wie erwartest du das ein anderes es besser kann?
Du könntest es mal mit DVR-Studio HD 3 am PC versuchen:
http://forum.haenlein-software.com/viewtopic.php?p=34838#p34838

Deine Angaben sind für mich mehr als hilfreich, da es nur eine kurze Aussage gibt "geht nicht".
Ich würde ja erst mal die Einstellungen am Fernseher überprüfen, da du hier zu keine Angaben gemacht hast, kann dir auch keiner Antworten ob du alles richtig gemacht hast, oder Tipps geben was du noch ausprobieren kannst.

Du schreibst auch nichts weiter was denn überhaupt mit der App geht, oder was es für Meldungen gibt, wird der Fernseher überhaupt erkannt?

Ich könnte dir jetzt natürlich alles Aufschreiben was ich Einstellen würde, aber das ist mir jetzt zu viel Aufwand, ich habe schon die Bedienungsanleitung herausgesucht, die Seiten mit den Netzwerkfunktionen durchgelesen. Das sollte eigentlich alles deine Aufgabe sein, da du ja Hilfe möchtest und keiner hier kann Sehen was du schon alles Ausprobiert hast.

Hallo Otto,

Danke das Du helfen willst :)

Otto2012 schrieb:
Nun weis ich nicht wenn das Originale Programm schon nicht geht, wie erwartest du das ein anderes es besser kann?
Du könntest es mal mit DVR-Studio HD 3 am PC versuchen:
http://forum.haenlein-software.com/viewtopic.php?p=34838#p34838

Teste ich heute Abend zu Hause mal...

Deine Angaben sind für mich mehr als hilfreich, da es nur eine kurze Aussage gibt "geht nicht".
Ich würde ja erst mal die Einstellungen am Fernseher überprüfen, da du hier zu keine Angaben gemacht hast, kann dir auch keiner Antworten ob du alles richtig gemacht hast, oder Tipps geben was du noch ausprobieren kannst.
Du schreibst auch nichts weiter was denn überhaupt mit der App geht, oder was es für Meldungen gibt, wird der Fernseher überhaupt erkannt?

- Am TV habe ich DLNA aktiviert.
- Die Panasonic TV Remote 2 App habe ich auf meinem Nexus 4 und Nexus 7.
Mit beiden Geräten kann ich mich mit dem TV verbinden und Ihn steuern, Bilder und Videos vom N4 und N7 an den TV senden geht auch.
- Aber vom TV zum N4 oder N7 geht nix.
- könnte evnt. noch am Router liegen? (Telekom Router Speedport w303v)

Hier sieht man wie es eig. gehen sollte: (am Ende)
http://www.home-electronics.ch/homeelectronic/magazin/index.asp?QString=5,0,7524,0,0&View=full&UID=

Danke!

Hi!

Ich kann bei meinem STW60 über den Windows Mediaplayer unter "Andere Medienbibliotheken" auf den Fernseher zugreifen und
dort sowohl das Live-TV Programm (ÖR-HD, Privat-SD), als auch alle Medien die per USB-Stick am TV hängen, streamen. Die Privaten HD sender werden vermutlich durch HD+ geblockt. Ob man nun aufgenommene Sendungen über diese Methode wiedergeben kann, kann ich nicht testen, da ich keine passende Platte habe.

Phelan schrieb:

STREAMING AUF ANDERE GERÄTE

Die Serien WT600, WTW60, DTW60 (LCD) sowie ZT60, VTW60 und GTW60 (Plasma) übertragen ausserdem Live-Fernsehen.

Komischerweise wird die STW60-Serie garnicht aufgeführt - aber funktioniert bei mir trotzdem wie beschrieben.

Was ist denn mit der Funktion "TV Remote" (auf Ein) auf Seite 105 und "Verbindungseinstellungen"?

@ Broxxa

ja mit dem MS MediaPlayer unter Win7 geht das abspielen der TV Aufnahmen von der Platte. aber ohne Ton :(
Ein Live TV Bild eines ÖR Programms bekomme ich aber nicht hin, was muss ich da anklicken?
Hast Du ein Android Gerät?

Das Dateiformat des TV ist *.Tss damit kommt android nicht klar, ich bekomme bei diversen DLNA "Playern" die Meldung das
die Dateien nicht abgespielt werden kann....

@Otto
Ja TV remote is an

Zuletzt bearbeitet:
Broxxa schrieb:
Hi!

Ich kann bei meinem STW60 über den Windows Mediaplayer unter "Andere Medienbibliotheken" auf den Fernseher zugreifen und
dort sowohl das Live-TV Programm (ÖR-HD, Privat-SD), als auch alle Medien die per USB-Stick am TV hängen, streamen.

Jetzt währe ja schön wenn du uns mitteilen könntest welche Einstellungen du im TV hast?
Ja verschlüsselte Sender haben sicherlich einen Schutz.
Welche Firmware Version hast du?

Phelan schrieb:
@ Broxxa

ja mit dem MS MediaPlayer unter Win7 geht das abspielen der TV Aufnahmen von der Platte. aber ohne Ton :(

Da fehlt wahrscheinlich der richtige Audio-Code.

Zuletzt bearbeitet:
Man findet den Livestream unter Videos -> Alle Videos, sieht dann so in etwa aus: "[LIVE.VIEW:"Programm"].
Ja ich hab ein Android Gerät, da hab ichs aber bisher nur geschafft Videos abzuspielen, der Livestream will noch nicht ganz.

Broxxa schrieb:
Ja ich hab ein Android Gerät, da hab ichs aber bisher nur geschafft Videos abzuspielen, der Livestream will noch nicht ganz.

Hast Du es geschafft Videos vom TV auf dem Android Gerät abzuspielen oder vom Android zum TV?
Was für ein Gerät hast Du? Welche App nutzt Du?

Danke!

Media House hab ich auch probiert. Das nutzt ja einen externen Player zum abspielen.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung Dateityp wird nicht unterstütz :(
Der TV kennt doch nur ein Format? *.tts

Den MX hab ich schon drauf, aber der spielt es auch nicht ab.
Welche "Addons" für den MX hast Du noch auf deinem LG?

Hi,

Ich hab garkeine weiteren Codecs installiert, der Livestream funktioniert auch so schon und der sollte ja das gleiche Format haben wie die Aufnahmen.

Gruß Broxxa

Hmm, komisch. Das es an meinen beiden Geräten nicht geht ?!
Ergänzung ()

Nochmal zum Verständnis für mich.
Auf Deinem LG kannst Du Live TV vom Panasonic STW60 gucken?
Weil dann müsste es auf meinem Nexus 7 oder Nexus 4 auch gehen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben