TV, AV-Receiver, DVB-S- Receiver, Boxen

donut1

Lt. Commander
Hallo CBler,

wir bekommen ein neues Wohnzimmer und dazu brauchen wir noch alles:

TV:
- 40"-42"
- möglichst dünnen Rand
- USB (MKV 1080p mit AC3 und DTS )
- ansonsten muss er nur ein gutes Bild wiedergeben
- 3D nicht notwendig
- Halterung muss schwenkbar sein

Samsung UE40C7000

DVB-S Receiver:
- mit Festplatte (sollte für 1-2h aufnahme mind. reichen)
- gute Qualität
- dachte an eine Dreambox o.ä.
-schwarz

Boxen und AV-Reveiver:
-wegen Platzmangel ist 2.0 das beste (glaube ich)
-Raum ist nicht sehr groß (morgen kommt ein plan)
-schwarz (auch Boxen)

Canton Chrono 507 DC
Onkyo TX-SR309

Budget: max. 2000

Vielen Dank schon mal (:

Zuletzt bearbeitet:
Hat die Kiste nicht schon nen DVB-S2 Receiver mit Aufnahmefkt integriert?

@hannesk: Nein, der TV hat nur DVB-C und -T

Als Receiver kannste auch n günstigeres Modell als ne Dreambox nehmen. Wenn du nicht viele Funktionen brauchst, vllt diesen hier. Kannste ne Festplatte dran machen und dann aufnehmen und timeshift nutzen.
Wenn du aber viele Funktionen wünschst, dann diesen hier. Den gibts auch ohne HD+

Der AVR den du dir ausgesucht hast ist zu schwach für die boxen. Würde mindestens den 509 nehmen. Am besten du schaust dich mal auf dem Gebrauchtwaren Markt um, da bekommste nen 607er schon für 200€..
wofür brauchst du die anlage eigentlich?? Musik oder eher Filme/Spiele??

Als Vorschlag!

Dann hättest noch reichlich Geld übrig für vernünftige Boxen! :)

Anhänge

• Media.jpg
    Media.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 187
Der Receiver muss DVB-S2 und auch HD+ können. Ich habe auch noch sicherheitshalber eine Internetleitung mit verlegt.
Die Anlage ist vorerst nur für Filme/TV. Später kommt vllt noch ein HTPC dazu und dann wird auch Musik gehört (aber auch nicht viel). Gespielt wird nie an dem TV.

EDIT: Hier ist der Raumplan (nicht maßstabsgetreu, zahlen stimmen aber)

Zuletzt bearbeitet:
Bei ~3m Sitzabstand nur einen 40 Zöller?

Haste dir das wirklich gut überlegt? :rolleyes:

Und ja...die VU+ kann das alles...und wenn du später einen HTPC planst, ist die VU+ (oder generell ein Linux-System) geradezu gemacht dafür! :)

Wie würdest du denn dass ganze machen?
Raumeinteilung ist fest (Möbel sind schon bestellt)

Also rein rechnerisch haben wir ca. 110cm Breite für den TV, wäre also bei ca. 46".
Gibt es einen TV der meinen ähnlich ist, für unter 1k?
Ich hab schon gesucht und noch nichts gefunden.

Bei den AV-Receiver bin ich mir auch noch unsicher.
Onkyo TX-SR608 7.2 A/V-Receiver
Onkyo TX-NR509 5.1 A/V-Receiver

Passen die Boxen die ich ausgesucht habe für den Raum? Oder sollte man die noch eine Nummer größer nehmen?

Danke für die bisherigen Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Die Lautsprecher finde ich für die Raumgröße für angemessen - selbst bei denen musst du noch einen Wandabstand von mind. 25cm fällig - und lass dir für die Raumgröße keine Basslastigen einreden.

Warum eigentlich nur Onkyo AVRs? - sind quasi die Spritschlucker unter den AVRs!
Mindeststromverbrauch im Betrieb (Messwerte Stereoplay):
Onkyo 708 -- >90Watt
Yamaha 767- >40Watt

Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es noch für LS in der Preisklasse bzw. ähnliche von Größe usw.

Ich kenn mich mit AVRs nicht so aus und bisher wurden mir nur Onkyos empfohlen, deswegen dachte ich wäre sie die besseren. Was empfiehlst du?

Passt deiner Mn der TV oder würdest du ihn auch größer nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein größerer passt würde ich den nehmen -- jaa! Bei der Zimmergröße sind die Lautsprecher was du gewählt hast schon super, sollten bei der Raumgröße auf alle Fälle "neutral" abgestimmt sein, auf keinen Fall Basslastig, dass bekommst du mit den Canton auch hin wenn du sie näher an die Wand rückst.

Ich hoffe irgendein MM o.ä. hat noch die Boxen zum anhören vorrätig.

Was würdest du für einen AVR nehmen?

Schau dir mal den Yamaha 667 an, ist von der Ausstattung her in der gleichen Klasse wie die von dir genannten Onkyos. Hatte auch zwei Onkyos hier zum testen, einen 708 und einen 509. Beide wurden bei Zimmerlautstärke schon mächtig warm und selbst im Standby war das Gehäuse oben deutlich wärmer als man bei Zimmertemperatur erwartet hätte, Bei völlig freier Aufstellung wohlgemerkt. Dazu kam noch das der favorisierte 509 n icht so richtig mit meinem Kathrein Sat-Receiver wollte.

ich versteh nicht was ihr für probleme mit euren onkyos habt , habe den 609er und der wird nur handwarm bei großer lautstärke (z.b bei 2 stunden musik hören )....

kannst aber auch denon , pioneer oder yamaha nehmen , die würde die nehmen die gerade im angebot sind ...

bei den ls kannst dur dir die anhören

Canton GLE 490
Canton chrono 507
Nubert 481
Klipsch RF 62
Heco Metas XT 501

je nach geschmack die dir am besten gefallen

Guyver1988, die Onkyo sind keine schlechten Receiver, aber ein Lüfter ist ein Verschleißteil mehr im Gerät (z.B. der 609er). Dann kommt noch die hohe Leistungsaufnahme bei Onkyo hinzu (siehe Darkscream).
Dein Onkyo steht frei und daher gehts doch mit der Temperatur.

Wenn du damit zufieden bist, ist es doch ok. :)

Ich stand auch vor der Entscheidung ob Denon, Onkyo, Pioneer oder Yamaha. Als ich den Lüfter gesehen hatte...wurde es ein Denon.

ich habe mich für den 609 entschieden weil ich den sehr günstig bekommen habe , eigendlich wollte ich den 1911er haben von denon ....

und muss echt sagen das ich begeistert bin , das teil kann einfach alles ^^

Die Onkyo verbrauchen gleich mal das doppelte an Strom - das hab ich gegen Onkyo - ich bin kein Onkyo Hasser, habe jetzt selber 17Jahre Onkyo gehabt, aber so was geht mir dann doch zu weit.

Klemm deinen Ventilator mal ab - mach das gleiche noch mal 2 Stunden und dann reden wir weiter.
Bei NV Grafigkarten hat sich hier jeder Schwanz gleich aufgeregt das sie 30% mehr brauchen - und bei Onkyo sollte Ich einfach ignorieren das sie gleich mal das DOPPELTE verbrauchen - oder wie??

Zur Onkyo Verteidigung muss ich auch sagen das sich dieser Umstand bei höherer Last auch fast angleicht - langsam aber sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde jetzt die nächsten Tage zum MM fahren und mir die LS und AVRs anschauen.

Beim TV werde ich einen 46" nehmen. Größer gehts dann nicht mehr (;
Ich weiß leider nicht welchen ich nehmen soll.
Der TV muss aber von meiner HDD die mkvs auch mit DTS abspielen können und dass können (laut Aussage von einen anderen Thread hier) nur Samsungs.
Samsung UE46D5000

UE46D6510

Samsung UE46D6200

Für welchen würdet ihr euch entscheiden?
Was für eine Wandhalterung ist empfehlenswert? (VESA 400x400)

Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich da mal an, ich hoffe, das ist OK. Die Diskussion um einen AVR steht bei mir auch an. Bisher ist der Onkyo 509 mein Favorit, da Preis/Leistung sehr gut und meine wichtigen Features alle da. Als da wären: mind. 5.1 und HDMI 1.4, USB und Netzwerk (DLNA Client + Internetradio!!). Der nächste, der da in Frage käme laut geizhals ist der Pioneer 920. Weiß noch jemand einen?

Ja passt. Ich werde mir wahrscheinlich den 509er bestellen.

Zu dem Receiver:
Gibt es noch andere alternativen zu der VU+ Duo?
Weil dieser ist doch ziemlich teuer und ich brauch den Schnickschnack egtl nicht.
Ich brauch nur: Festplatte (kann ich selber auch einbauen), Twintuner damit ich unabhängig aufnehmen kann und am besten sollte der Receiver die Seriennummer lesen können um Filme/Serien direkt aufnehmen zu können. Gibt es da keine billigeren ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben