TV-Bild per Lan an Samsung Smart TV schicken?

FrazeColder

Lt. Commander
Hey Community,

Ich habe da ein etwas größeres Problem... :/
Ich habe zwei Receiver, für jeweils einen TV und muss dementsprechend auch 2 mal die 60€ für die HD+ Karte zahlen ...

Mir ist jetzt die Idee gekommen, dass ich von dem einem Receiver, der 2 Sender gleichzeitig aufnehmen/parallel schauen kann, einen von den per Lan Kabel am den anderen Fernseher zu senden.

Die Verbindung von Fernsehr 1 (Samsung Smart TV) zum Receiver (VU+ Solo²) des Fernseher 2 steht schon und ich kann von dem Samsung Smart TV, auf die VU+ Solo² zugreifen und Videos abrufen. Sprich der VU+ Solo² verfügt über DLNA Server.

Nur wie kann ich direkt den aktuellen Sender streamen?

MfG und Vielen Dank für eure Hilfe!

kann den dieser receiver über lan streamen?

Verstehe ich das richtig, du möchtest von deinen VU+ Solo² das Live Bild der Sender auf deinen Samsung TV Streamen und das auch noch die verschlüsselten HD+ Sender?
Da ich keine Linux enigma2 BOX habe, kenne ich mich auch nicht so damit aus, aber ich nehme an das es mit den verschlüsselten HD+ Sender Schwierigkeiten geben wird.
Beim Samsung Fernseher hast du wohl ohne zusätzliche Hardware auch schon Schwierigkeiten bei den unverschlüsselten Sender, da dir einfach die passende App fehlt.

Wenn du ein Android Smartphone oder Tablet PC hast, kannst du es ja mal mit der Vu+ Player App ausprobieren.
http://www.vas-systeme.de/blog/?p=190

Zurück
Oben