TV Bro Videoplayer Videos gezoomt

Schrotti93

Cadet 1st Year
Guten Abend,

vielleicht ist die Frage sehr nieschig, ich wüsste aber nicht, wo ich sie sonstcstellen könnte:

Ich nutze auf einem Fernseher mit Android TV die App "TV Bro" von Fedir Tsapana. Hier habe ich das Problem, dass ich bestimmte Mediaplayer nicht mit der Fernbedienung pausieren und starten kann. Hierzu muss ich in den Einstellungen die Browser-Engine von "Webview" auf "Geckoview" umstellen, dann kann ich Videos direkt per Fernbedienung starten, stoppen und sogar spulen.

Leider werden die Videos jetzt nur zu einem Viertel angezeigt, selbst wenn ich in den Vollbildmodus gehe.

Ist dieses Problem und die dazugehörige Lösung hier eventuell bekannt?

Vielen Dank für eure Hilfe und lasst es mich wissen, wenn mehr Angaben benötigt werden :-)

Schöne Weihnachtszeit!

Schrotti93 schrieb:
Das ist jetzt so, seitdem du die Browserengine umgestellt hast?

Was macht eigentlich die genannte App genau? Ist die Voraussetzung dafür, daß die unterschiedlichsten Mediaplayer erst funktionieren?

Gibt es für die gezoomte Darstellung keine Optionen im Einstellmenü der App TV Bro oder dem jeweiligen Player?

Edit:

TV Bro ist also ein Web Browser.

Die Umstellung der Browserengine machst du in den Einstellungen dieses Browsers? Wenn ja, kannst du dann diese Einstellung nicht dauerhaft beibehalten?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das gezoomte(auf einen Viertel abgeschnitten beschreibt es denke ich eher) ist immer nur dann, wenn ich auf "Geckoview" umgestellt habe. Wenn ich auf "Webview" zurückstelle, ist das Video wieder normal, aber ich kann dann leider auch nicht mehr über die Fernbedienung bedienen.

Einstellen kann ich nur die Videogeschwindigkeit.

Die App selber ist ein Webbrowser für Android TV , den ich als Ersatz für Firefox nutze, da auch hier Ads und Popups zuverlässig geblockt werden.

Schrotti93 schrieb:
Die App selber ist ein Webbrowser
Hatte es vorhin gerade auch im Netz gelesen.

Welche Version der App hast du installiert?

Bei der aktuellen Version 2.0.1 haben sie wohl die WebView Engine gestrichen oder zumindest den Support eingestellt, was dann vielleicht für dein Problem verantwortlich sein könnte?
Jedoch gibt es wiederum für die Version 2.0.1 BugFixes für die GeckoView Engine.

1734306743422.png

https://tvbro.phlox.dev/

Die WebView-Engine bleibt weiterhin in der App, jedoch nicht mehr angefasst.
Ja, ich habe die aktuellste Version. Ich habe auch schon einige Male Cache geleert, App neu installiert etc., da ich mir beim ersten Auffallen nicht sicher war, woran das liegt.
Bei Google finde ich auch überhaupt nichts dazu, was ich verwunderlich finde.

Edit, 10:49 Uhr:
Ich habe gerade festgestellt, dass das Bild nicht abgeschnitten ist, wenn ich die App auf meinem Android-Handy installiere und Videos mit GeckoView gucke.
Ist also vielleicht ein Problem mit dem Bildformat. Ich teste jetzt mal, ob sich was ändert, wenn ich mit dem Ad- und Popupblocker herumspiele.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben