TV defekt - Reparatur möglich? Toshiba 32C3500P LCD

peec

Ensign
Hallo,

kurz und knapp: Bei meinem TV bleibt der Bildschirm schwarz, obwohl ich ihn einschalten kann und der Ton funktioniert. Was ist defekt? Und kann ich Ersatzteile online bestellen?

Habe ihn bereits aufgeschraubt. Ich konnte keine defekten Kondensatoren erkennen.

IMG_20171025_201037.jpg

bring ihn zu einem chinesen/inder/whatever und frag ob di das checken können. oft lohnt sich eine reparatur im vergleich zu neukauf

peec schrieb:
Und kann ich Ersatzteile online bestellen?
Wenn du weißt welches, vielleicht. Aber nur über ebay, Wirklich Ersatzteile vom Hersteller gibt es nicht. Der Fernseher ist 10 Jahre alt und hat damals 800 € gekostet. Da ist es schon schwer ihn wirtschaftlich zu reparieren.

Ich gehe nicht davon aus, dass du Elektroniker oder Radio/Fernsehtechniker (heute Informationselektroniker) gelernt hast. Da ist die Idee mit einem kleinen Laden oder einem Repair-Kaffee schon ganz gut.

Auf ebay vielleicht. Irgendwie ausgeschlachtet oder vielleicht Display gesprungen und jemand verscheuert die Elektronik. Aber die kann auch defekt sein.

Aber es kann auch nur eine Lötstelle oder ein Kabel sein! Dazu muss man aber bestenfalls Informationselektroniker sein, inklusive passender Messgeräte und gutem Lötkolben. Sonst wird das nix.

Kannst wegwerfen und neukaufen. Wir werfen regelmäßig 50-80" TV Geräte weg, weil wir keine Ersatzteile bekommen. Sieht immer übel aus, wenn da 30-40 Panels in einem Müllcontainer liegen.

Zurück
Oben